Du bist nicht angemeldet.

Kay-Uwe

Neu im Forum

• »Kay-Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 11:46

Fischmarkthallen in Hamburg

Hallo in die Runde!

Gemeinsam mit mehreren Fotografen haben wir folgende Multimedia-Tour über die Fischmarkthallen in Hamburg gebaut. Dies wird ein Beitrag von vielen sein, der in einer Art Internet-Magazin mit Berichten aus Hamburgs kulinarischem Kosmos erscheinen soll. Die Idee ist, fotografische (Reportage-)Themen mit Hilfe der heute möglichen erweiterten fotografischen Darstellungsformen, wie z.B. auch Panoramafotografie, im Internet zu erzählen. Hier zu sehen unter:

http://www.kulinarik-kosmonaut.de

Feedback ist sehr willkommen.

Viele Grüße
Kay-Uwe

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

2

Montag, 28. Februar 2011, 12:20

Hallo, Kay-Uwe, alter Fischkopp :-)

das ist ein tolles Projekt! Ich möchte ja nicht wissen, wie Ihr nach dem Shooting gerochen habt :-) !

Die Standorte finde ich prima gewählt. Sehr gute Belichtung. Immer nach dran - gefällt mir. Auch die Audiounterstützung finde ich passend und nicht überfrachtet!

Die Hotspots finde ich dagegen zu platt und ballern mir das Bild zu. Schön fände ich auch die Möglichkeit zur Vollbilddarstellung. Bei einigen Panos wünsche ich mir doch eher ein Kugelpanorama. Warum gibt es Kugeln und manchmal nicht?

Aber nochmals... Gefällt mir grundsätzlich gut!

Grüße
Figo

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

3

Montag, 28. Februar 2011, 12:28

Hallo Kay-Uwe,

das habt Ihr toll gemacht. Die "Show" vermittelt mir viel Nähe und Informationen, ist kurzweilig, angenehm.
Sie spricht die Sinne dezent und unaufdringlich an. Schöne Impressionen, als ob man vor Ort ist.
Gute Mischung.

Vielen Dank für´s Zeigen und es ist ein schönes Beispiel, was geht.

Gruß

Richard

Kay-Uwe

Neu im Forum

• »Kay-Uwe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

4

Montag, 28. Februar 2011, 13:47

Hallo,

Zitat

Ich möchte ja nicht wissen, wie Ihr nach dem Shooting gerochen habt :-) !

Na, dort ging es ja noch, aber kurz danach haben wir in einer Fischräucherei fotografiert, also wir können uns ja unter die Dusche stellen, aber die Ausrüstung....

Zitat

Die Hotspots finde ich dagegen zu platt und ballern mir das Bild zu.

Ja, das sehe ich auch so, gestalterisch und auch technisch gibt es da noch einiges zu verbessern, bzw. zu verändern. Wird aber erst bei zukünftigen Projekten umgesetzt werden.

Zitat

Warum gibt es Kugeln und manchmal nicht?

Die Fischmarkthalle ist das erste Projekt unserer Zusammenarbeit, wir haben erst einmal drauf los fotografiert und dann das (schon sehr komplexe) Produkt entwickelt, dabei haben wir die "dramaturgische" Seite erst einmal links liegen lassen. Bedeutet: Manche Entscheidungen sind noch etwas zufällig/intuitiv entstanden. Aber gerade zu dem Thema Kugel: Natürlich wollte ich als Panoramafotograf immer Kugeln zeigen, aber andere von uns, noch nicht erfahren in der Ansicht und dem Umgang mit Panoramen, fanden dies unnötig. Und ich muss sagen: Es macht wirklich Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was die 180 Grad vertikal wirklich mehr an Informationen bringen.

Danke natürlich schon mal für das Feedback

Kay-Uwe

5

Montag, 28. Februar 2011, 15:36

Tolle Multimedia-Tour! Gut auf die Diashow geschnittener Ton. Alle Panos sehr atmosphärisch. Informative, gut geschriebene Info-Texte. Die Lautstärke der Pano-Sounds solltet ihr noch mal auf das gleiche Niveau bringen. Eine Raumübersicht wär noch gut.