Hallo,
Ich möchte ja nicht wissen, wie Ihr nach dem Shooting gerochen habt :-) !
Na, dort ging es ja noch, aber kurz danach haben wir in einer Fischräucherei fotografiert, also wir können uns ja unter die Dusche stellen, aber die Ausrüstung....
Die Hotspots finde ich dagegen zu platt und ballern mir das Bild zu.
Ja, das sehe ich auch so, gestalterisch und auch technisch gibt es da noch einiges zu verbessern, bzw. zu verändern. Wird aber erst bei zukünftigen Projekten umgesetzt werden.
Warum gibt es Kugeln und manchmal nicht?
Die Fischmarkthalle ist das erste Projekt unserer Zusammenarbeit, wir haben erst einmal drauf los fotografiert und dann das (schon sehr komplexe) Produkt entwickelt, dabei haben wir die "dramaturgische" Seite erst einmal links liegen lassen. Bedeutet: Manche Entscheidungen sind noch etwas zufällig/intuitiv entstanden. Aber gerade zu dem Thema Kugel: Natürlich wollte ich als Panoramafotograf immer Kugeln zeigen, aber andere von uns, noch nicht erfahren in der Ansicht und dem Umgang mit Panoramen, fanden dies unnötig. Und ich muss sagen: Es macht wirklich Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, was die 180 Grad vertikal wirklich mehr an Informationen bringen.
Danke natürlich schon mal für das Feedback
Kay-Uwe