Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 09:32

mehr Belichtungsreihen bei Sony Alpha 300 ?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit der Sony Alpha 300 unterwegs.
gibt es da eine Möglichkeit mehr als die 3 Belichtungsreihen hinzubekommen ?
irgendeine firmware oder remote oder sonstwas ?
wenn nicht, mit welchem Gehäuse bekomme ich mit Sonyzubehör mehr als 3 Belichtungsreihen hin ?

grüssle houdini

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:05

Die Alpha 700 macht bis zu 5 Belichtungsreihen im Abstand von 0,3...0,7 EV, oder 3 Reihen im Abstand von 2,0 EV. Die A900 macht auch 3 Reihen mit 3,0 EV.
Für Nachtaufnahmen verwende ich einen externen Auslöser, der per Elektronik die BULB-Zeiten steuert, und praktisch beliebig viele Reihen aufnehmen kann. Die kürzestmögliche Belichtungszeit, die man kameratechnisch bedingt über BULB erreichen kann, liegt bei der A700 etwa bei 1/15 sec. Deshalb ist dieses Gerät für Tageslicht-Reihen nur bedingt geeignet.
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (17. Februar 2011, 22:38)

Toni Hz

Super-User

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 22:21

Bracking + Pseudo HDR

Meine Kamera macht auch nur 3 Bilder im Bracking (-2,0+2)
Ich versuche einmal in RAW mit LR 2 neue Serien anzufertigen (-4, +4), dann hätte ich schon 5 Reihen.

Keine Ahnung was das bringt...

Gruß Toni