Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 11:15

Gleichbleibende Grafik oder Hintergrundbild??

Hallo liebe Gemeinde :-)
es gibt ein Thema das mir echtes Kopfzerbrechen bereitet. ich habe in pano2vr versucht ein skin anhand eines Bildes einzubauen, damit es optisch besser ausschaut und
ggf. mehr Informationsinhalt zusehen ist. Wenn ich nun aber das Pano auf Fullscreen stelle, bleibt das Bild einfach wie es ist und das sieht.... nun ja....besch.... aus!
Habt ihr dafür Tipps wie das am besten zu handhaben ist oder Einstellungen gemacht werden müssen??
Hier der Link zum Pano beachten dabei die beiden Farbstreifen.

http://www.goldkonzept.com/touren/Georgengarten2.swf
»kronimusik« hat folgende Datei angehängt:

2

Samstag, 12. Februar 2011, 11:52

Ich hab das auch mal gemacht. Mein Lösungsweg war: Oben links und unten Links habe ich je einen rechteckigen Balken "angedockt" der eine Breite von 2000px hat. Das deckt nahezu alle Monitorbreiten ab. Der Anwender merkt garnicht daß die Balken breiter sind denn er sieht ja nur bis zum Rand seines Browserfensters.

3

Samstag, 12. Februar 2011, 13:20

Gleichbleibende Grafik oder Hintergrundbild??

...du kannst mir deine Skin-Datei schicken und ich baue es dir zusammen.
Geht auf diesem Weg fast einfacher, da du dann in Pano2VR direkt
siehst, wie es gemacht wurde.

Gruss

Peter

4

Samstag, 12. Februar 2011, 13:34

Hallo zusammen,
danke erstmal für die Antworten!
@Peter ich musste gerade feststellen das ich meine skin datei clevererweise überspeichert habe :-(.
gibt es bei der erstellung irgendwas besonderes zu beachten? oder hast du noch ne alte skin datei liegen wo ich nachvollziehen kann
wie es geht?? lg :-)

5

Samstag, 12. Februar 2011, 13:59

Bitteschönst

Der untere Balken ist leider nicht bei "0" sondern bei "1", aber das kannst Du ja dann verschieben.

Hinweis: Das kann man in der SWF jetzt nicht sehen, aber egal wie man das Bild vergrößert, die Balken halten die relative Position bei.
»Galileo« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (12. Februar 2011, 18:11)

6

Samstag, 12. Februar 2011, 21:20

ich danke dir für deine Mühe!! :-)