Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 19:23

Photo - Panorama Flip Buch

Hallo,
Ich hatte mir mal schon lange vorgenommen mal sowas zu machen.
schaut bitte mal ob die ladezeiten und das Aussehen ok ist.
das istbei gebastelten Lösingen nicht immer einfach
Das Photo - Panorama Flip Buch ist kombiniert mit normalen und Multi-Resoul. Panoramen

Schaut mal unter http://www.panobuch.de/kenia/index.html

Mfg Achim

2

Samstag, 29. Januar 2011, 19:51

Ich finde es cool, Ladezeiten sind bei mir (DSL-6oooer) absolut ok.
Die Steuerelemente im Buch (also die für die Panoramen) gefallen mir persönlich nicht besonders, aber das ist sicher geschmackssache.

Schönes WE,
Marcus

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 19:53

Hallo Achim,

das ist toll geworden. Ein eindeutiger Vorteil von digitalen Fotoalben, den Du gut genutzt hast ;-) .

Jetzt noch ein paar Bildunterschriften darunter.

Das gewohnte ein- auszoomen mit Tastatur vermisste ich ein wenig. Das Zoomen war auch langsam.

Vielen Dank für die Produktvorstellung

Richard

4

Samstag, 29. Januar 2011, 21:16

Hallo Achim,

die Idee ist wirklich prima und die Umsetzung gelungen.
Mein DSL ist leider nicht ganz so gut. Deswegen hatte ich ein "zähes" Gefühl
beim Bewegen der Panoramen. Auf Seite 24,29 und 34 wurden mir auch ein paar Kacheln
nicht angezeigt.

Viele Grüße,
Reiner

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:13

Sehr schön!

--- S. 24 bleibt sehr lange weiß, ohne "loading.."-Anzeige, danach kommen die Kacheln sehr langsam nacheinander. (3000 DSL)
--- Den Albumkarton hätte ich lieber dunkelfarben. Das Weiß überstrahlt die Bilder zu sehr.
--- Ein Blättern mit Tastaturbefehl wäre angenehm.
--- Das erste "Sie" als Anrede groß.
--- Schließen der Infobox mit X-Zeichen fehlt.

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:09

Ja das generelle Problem ist das einbetten des Panoplayers in Flash.
Da tut sich jeder schwer ob FPP oder pano2vr bei Krpano noch schlimmer, soll ab nächster Version besser werden
Da ja alles geladen wird im Hintergrund ist die bessere Varinate mit Multi Res. das heißt aber das erst beim Aufruf der Seite das Pano mit den Kacheln geladen wird

Es ist sehr komplex (wer es mal versucht weß es) und deswegen neben den Grafischen Fehlern einen Kompromiss zu finden
aber mal sehen

mfg Achim