Ich weiß ja nicht. Dieses Tutorial kommt mir irgendwie etwas komisch vor. Vorallem da Objekte die näher an der Kamera liegen weniger verschoben sind als Objekte die weit entfernt sind, was ja eigentlich genau umgekehrt sein sollte.
Ich habe vor einiger zeit auch mit Stereo-Panos herumprobiert und ich denke man muss, wenn man einen schönen 3D-Effekt haben will einige Stitchingfehler einfach akzeptieren. Man kann auch ein normales Panorama machen und dann ein zweites was jeweils 5 oder 6cm versetzt ist. Dann kann man das stitchingfehlerfreie Bild z.B. für das Cyan der Brille nehmen und das mit Stitchingfehlern für das Rot. Dadurch fallen die Fehler deutlich weniger auf.
Die besten Stero-Panoramen, die im Netz herumschwirren scheinen aber immernoch die von Martin Kneth zu sein
360cities
Ich denke in ein paar Jahren, wenn man die Krücke der Anaglyphen los ist und 3D-Bildschierme verbreiteter sind, sollte man Stereo-Panoramen wieder ausgraben, dann geht es wahrscheinlich erst richtig los. Ich habe das Gefühl da wird es einen richtigen Boom geben (Ähnlich wie HDR in der normalen Fotografie, einer fängt es an und plötzlich wollen es alle machen).
Gruß,
WALL*E