Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:04

Ist das nötig daß jetzt für jede Frittenbude ein neuer Thread aufgemacht wird?
Wenn du deine Spazierfahrten dokumentieren willst reicht doch ein einziger Beitrag.

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:55

Frittenbude

Geht das auch freundlicher? Warum müsse Mega-User sich gegegnseitig so "anmachen"? Die Anfänger können dadurch doch noch was lernen.

Ich finde es schade, dass die Panos jetzt weg sind. Ich habe sie nur kurz sehen können.
Das war ein gutes Beispiel, wie man trotz erschwerter Bedingungen (sehr viele Lichtquellen mit unterschiedlicher Farbtemperatur) ein tolles Ergebnis erzielen kann.
Bis auf sehr wenige Lensflares (Kassenbreich?) war das doch top!

Die Autohändler sind jetzt auch weg.

Trotzdem schönen Sonntag,
Wolf

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:01

Es wäre, glaube ich, glücklicher gewesen die drei Panoramatouren zu einem Thread zusammen zufassen.

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:31

Ach was, der hat die Bilder nicht raus genommen, weil ich unfreundlich war, sondern weil er sich in seiner Eitelkeit verletzt fühlt und sich am Forum rächen möchte.
Und weil ich ausgesprochen habe, was andere sich nur zu denken trauen, spielen wir jetzt mal Panoleaks.

Beitrag teilweise gelöscht da Private Nachrichten veröffentlicht die in einem öffentlichen Beitrag nichts zu suchen haben. Die Admins

Und weil durch meine Aktion so viel Content verloren gegangen ist, und weil es so schön paßt zeige ich euch etwas wirklich großartiges:

http://www.spiegel.de/static/flash/wiki/…tml#ref=ipadapp

Bemerkenswert daran sind nicht nur die erstklassigen Aufnahmen meines Kollegen Jann Lipka aus Stockholm sondern die Plattform auf der es veröffentlicht ist.
Die Bilder waren außerdem in der Printausgabe letze Woche sowie im aktuellen Sonderheft, außerdem in VEJA dem größten Magazin in Brasilien im Print und in der Onlineausgabe und in vielen weiteren Tageszeitungen und Magazinen weltweit. Verkauft wurden die Bilder über einen User dieses Forums.

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:05

^^ Die Bilder sind gut mir etwas zu surreal - die Lokation ist aber auch sehr dankbar, ich denke, dass wir Forenteilnehmer damit auch gegelänzt hätten.

Zu den Panoramen von Igor, die sind meines Errachtens auch gut, die Hochstative finde ich bspw. gelungen - aber in der Regel halt nichts Besonderes, dass liegt aber oft an den Motiven/Lokationen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:37

Ach was!
1. Ich habe übrigens nicht alle Bilder rausgenommen. Nur die, die "kommerziell riechen".
Und nur weil ihr wirklich irgendwo Recht habt. Ich möchte hier keine Werbung für die Dritte machen und euch ein Anlass für die Abmahnungen schenken.

2. Um meine "Eitelkeit" hier im Forum zu verletzten müsst ihr aber zu viel Kraft dafür investieren.
Ich zweifele aber dass ihr das schafft und eure Bemühungen sich lohnen.
Da meine "Eitelkeit" befriedigt nur zufriedene und zahlende Kundschaft und nicht eure bla-bla...

3. Und Danke Jurgen für deine Ehrlichkeit!
Jetzt kann ich noch deutlicher sehen, wie doppelzüngig einige Forum-User sind...

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:27

hallo, igor,

ich denke, kaum ein user hier will deine eitelkeit verletzen. du hast es ganz genau auf den punkt gebracht was werbung fuer dritte angeht. was du aus juergens posting aber in sachen doppelzuengigkeit herausliest, erschliesst sich mir nicht.

(edit: kommentar zu juergen geloescht. admins haben entsprechende passagen geloescht.)

figo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Figo« (12. Dezember 2010, 22:42)

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:47

Warum nun von Igor hier Panoramen gelöscht werden, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, mir ist es nämlich völlig
egal, ob diese kommerziell sind oder nicht.
Was mich gestört hat, dass ich hier Panoramen "vorgeworfen" bekommen habe, ohne jegliche Hintergrundinformation,
lieblos und in Abständen, die mir etwas zu kurz erschienen. Ich habe mir alle Panoramen und Touren angesehen, aber
keine Lust gehabt, meine Meinung abzugeben, weil ich mir eigentlich nie sicher war, ob dies überhaupt gewünscht war.

Warum habe ich nicht früher etwas dazu gesagt? Weil jeder User das für sich selbst entscheiden kann und ich dachte,
dass auch aufgrund mangelnder Reaktion dies eventuell nachlassen würde.

Was wäre eine mögliche Lösung für dieses Problem?
In einem anderen Forum z.B. hat jeder User, der gern seine Fotos zeigen möchte, einen eigenen Thread, in dem auch
darüber diskutiert wird. So bleibt alles überschaubar, man behält die Kontrolle und überschwemmt das entsprechende
Forum nicht mit immer neuen Themen.
Was meint Ihr, kann man auch hier darüber nachdenken?

Gruß
Karsten

9

Montag, 13. Dezember 2010, 09:32

Irgendwie nicht sinnvoll, wenn hier der ursprungliche Beitrag gelöscht wurde und der Rest noch steht. So kann keiner nachvollziehen was und warum hier der Bär tanzt.

10

Montag, 13. Dezember 2010, 11:00

Auch wenn die Beiträge und Kritiken berechtigt sind, hat man hier den falschen Ton verwendet.

Leider kommt dies, nach meinem subjetiven Empfinden, in letzter Zeit immer öfters vor.

Sinnvolle Lösungsansätze zu präsentieren ist zwar schwerer als harsche Kritik auszusprechen, jedoch für die Stimmung im Forum besser.

1. Auch wenn mich seine Beiträge nicht wirklich gestört haben sondern eher interessiert haben, hätte ich Panomarx gebeten seine Panos ins Schaufenster zu stellen. Dort steht ja auch als Bedingung: "Es sollten öfter neue Panoramen eingetragen werden".
  2. Den Lösungsansatz, dass jeder User ein einziges Thema/Thread für seine Pano-Präsentation nutzt, ist nicht schlecht. Egal ob mit oder ohne komerziellen Hintergrund.

My 2 Cents.
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano