Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag, bitte lasst daher Gnade walten, ich beschäftige mich zwar schon eine Weile mit der Panoramafotografie, richtig anfangen konnte ich Technikbedingt erst vor kurzem!
Mein Hardware: Sony Alpha 100 mit normalen 18-75 mm Objektiv, Stativ von Bilora und als NP Adapter der " Panomaxx"
Ich denke das ich den NP in Verbindung mit meinem Objektiv richtig eingestellt habe, dennoch bekomme ich in der Bildausgabe Stichingfehler.
Das kuriose ist, wenn ich die Bilder in ptgui lade, controllpoints setzen lasse und im adv. optimizer häckchen setze ( 1-6) erhalte ich ein "very good"
Ich kapiere dann aber nicht woher die Fehler kommen! Ich meine es ist ärgerlich, wenn das Programm sagt, jo, alles jut und dann sowas. Der Renderprozess dauert ja auch ne Weile.
Kann man sowas nicht im Vorfeld unterbinden?! Wie gesagt, ich habe noch nicht soviel Ahnung, wäre daher um jeden Ratschlag sehr dankbar.
Ich habe noch ein Bild angehangen,wo man eine Fehler erkennt, ist von heute, ich habe es Mehrzeilig aufgenommen.
LG