Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 22:47

Wer hat erfahrung mit GigaPan EPIC PRO???

als erstes möchte ich mich mal vorstellen.

ich bin sportfotograf der aber auch so manch anderes fotografiert ;)
jetzt möchte er kugelpanos von räumen mal fotografieren.

ich bin zwar keine profi in sachen panos aber hab schon so das eine oder andere kugelpano gemacht siehe link
WHBG aus der luft

so jetzt eigentlich meine frage dazu
kann man mit dem gigapan epic pro kugelpanos machen oder nicht?
natürlich das direkt nach unten ist nicht möglich.....mir geht es jetzt auch nicht um den boden sondern um den rest und ob jemand auch schon solche kugeln damit gemacht hat sprich mir so was auch zeigen kann.

und hier noch einen luftpano von mir:

SEEDOSE

2

Donnerstag, 30. September 2010, 05:37

Gemacht ist er dafür nicht, aber wenn dir 65° nach unten reichen könnte es klappen.
Optimized range of motion - 360 panoramic and -65/+90 tilt range of motion with precision incremental movement.

Deine Luftpanoramen sehen übrigens merkwürdig plattgedrückt aus. Irgend etwas stimmt da nicht.

4

Sonntag, 3. Oktober 2010, 10:43

Gigapan EPIC 100

Ich habe den GigaPan EPIC 100.

Für Kugelpanorama ist das Ding aus meiner sicht absolut ungeeignet.
Es kann zwar 360° Panoramen erstellen. Allerdings muss man bei jedem Panormaa aufs neue die höchste und niedrigste Position anfahren. Ohne dass man eine Grad-Anzeige hat.