Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. August 2010, 17:30

PocketWizard FlexTT5

Moin!

Ja, hat nix mit Panoramafotografie zu tun aber .....

.... kennt sich jemand mit dem Einsatz / der Konfiguration von zwei PocketWizard FlexTT5 aus?

Ich bekomme die Dinger einfach nicht dazu, miteinander zu kommunizieren.

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

2

Sonntag, 15. August 2010, 08:49

Moin Andreas,

haben beide dieselbe Firmware drauf? Funktionieren sie denn ohne Kamera (Testbutton drücken und Blinkzeichen auf der anderen Seite beobachten)?
Gruss Jan

3

Montag, 16. August 2010, 05:40

Hallo Jan,

danke für Deine Antwort!

Ja, Software-Update habe ich gleich vor Inbetriebnahme durchgeführt.

Ich bin einen Schritt weiter und habe die beiden PW's gegeneinander getauscht. Nun geht es. Beide auf A und C1.

Ich hatte zunächst beide auf C1 und dann leuchtete beim Empfänger nur die rote LED. Empfang des Auslösesignals geht also. Nur der Blitz hat nicht gezündet. Nach dem Tausch der beiden PW's ging es dann sofort.

Also in die ursprüngliche Verteilung der PW's zurück getauscht und dann geht es wieder nicht. Wenn ich aber beide PW's auf C2 stelle, dann funktioniert auch die erste Verteilung der PW's.

So ganz klar ist mir das nicht. Eigentlich sollten die doch bei gleicher Gruppen und Kanal-Einstellung in beide Richtungen "transparent" funktionieren!?

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)