Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:36

Google-Earth-Panoramen

Hallo,

seit einiger Zeit ist das Tool "Gabys Kmz Panorama Capture Tool", mit dem man die exakte Positionierung bei Google-Earth-Panoramen einstellen konnte (also Koordinaten und Höhe des Kamerapunktes), nicht mehr verfügbar. Ich beziehe mich dabei auf einen Link auf die Digital-Urban-Seite (Link), die hier im Forum bereits einmal vor einiger Zeit angesprochen worden ist (Forumbeitrag) und auf der ein Leitfaden angegeben ist zur Erstellung von GE-Panos.

- weiß einer, warum das Tool nicht mehr verfügbar ist?
- kennt jemand Alternativen, mit denen man weiterhin GE-Panos erstellen kann? Die im Link angegebene Alternative mit dem Flugsimulator von Google Earth finde ich schon ein wenig "wackelig" (aber vielleicht hat ja jemand bereits damit ein GE-Pano angefertigt und kann mir sagen, wie man ihn verwendet).
- GE-Panos erstelle ich ausschließlich aus Spaß an der Freud und nur für mich allein.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
Husixx