Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. April 2010, 18:49

Hilfe, Hotspots finden

Servus,

gibt es im krpano eine Moeglichkeit, auf bequeme Weise an ath und atv Koordinaten ranzukommen?

Bisher kenne ich nur diese _extrem_ umstaendliche Methode (und die ist so bescheuert, dass ich krpano eigentlich in die Tonne treten moechte)

- editor plugin laden
- einen lanseflare an die Stelle klicken, von der ich gern die ath und atv haette
- back klicken
- xml klicken
- xml in einen texteditor kopieren
- File oeffnen, nach lensflare suchen, koordinaten in die Datenbank einfuegen

alles komplett neu und von vorn fuer ein zweites Koordinatenpaar...

Ich muss >1500 Koordinatenpaare zusammensuchen (weil ich fuer meine Flat-Panoramen die kartesischen Koordinaten nicht uebernehmen kann (was mir Klaus dazu bisher schickte, klappt leider vorn und hinten nicht))

Bitte helft mir.

Wenn das wirklich die einzige Moeglichkeit ist (wie oeben beschrieben) dann gebe ich auf :-(
es ist schon hart genug so viele Koordinaten haendisch neuzusuchen...

Gruss,
Sylvia

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 20:15

Wenn es sich nur um reine Punkte handelt, dann kannst Du folgendes machen.

Erstelle Dir ein transparentes PNG mit einem Kreuz (Plus).
Dieses als Plugin mittig platzieren und enabled=false setzen.

Dann die Options zuschalten und einfach durch Bewegen im Pano den Mittelpunkt des Kreuzes auf Deine Wunschposition setzen.
Jetzt siehst Di ath und atv in den Optionen.

Diese einfach abtippen in Deiner Datenbankschnittstelle, da die Dir ja schon angezeigt werden.

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:37

Danke für den Link! Sehr praktisches kleines Tool. Immer zu probieren bis es passt kann teilweise schon ziemlich lange dauern.

Gruß,
WALL*E

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 09:26

Ich muss >1500 Koordinatenpaare zusammensuchen (weil ich fuer meine Flat-Panoramen die kartesischen Koordinaten nicht uebernehmen kann (was mir Klaus dazu bisher schickte, klappt leider vorn und hinten nicht))

Hab endlich die Punkte im Griff. Klausens Formel hat geholfen!

Script im Anhang (falls es jemand interessiert)

Viele Gruesse,
Sylvia
»torres« hat folgende Datei angehängt:
  • xy2athatv.py.txt (643 Byte - 170 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juni 2025, 01:16)