Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. März 2010, 18:39

Quicktime funktioniert nicht mehr

Guten Abend

Das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ich habe nicht zu viel falsch gemacht bei meiner Frage und da wo ich sie gestellt habe :)

Ich habe mit einer Trail-Version von Panorama Maker 5 ein 360°x40° Panorama erstellt, es ist sicherlich nicht perfekt aber für meine begrenzte Zeit garnicht so schlecht, also finde ich.....

Nun habe ich aber ein kleines Problem, "früher" als mein Laptop noch mit XP lief, hat Quicktime das ohne Probleme angezeigt und ich konnte mich fröhlich im Kreis drehen und mich über mein Panorama freuen...

Jetzt, klicke ich auf das Panorama und QT wird geöffnet, bleibt aber oben in der Ecke schwarz, der rest bleibt sogar durchsichtig, kurz, mein Bild ist nicht zusehen und mit drehen ist auch nicht :(

Kennt jemand von euch diesen oder einen ähnliches Fehler und weiß wie ich das wieder hinbekommen kann? eine neuinstallation von QT hat leider auch nichts gebracht :(

2

Freitag, 19. März 2010, 18:51

Hast du QT 7 installiert? Die 10er unterstützt kein QTVR mehr.

Gruß,
WALL*E

3

Freitag, 19. März 2010, 18:56

Öhm gute Frage, habs gleich entfernt nachdem es nicht geklappt hat, aber da es von der offiziellen Apple Seite war, wirds wohl die neuste Version gewesen sein...

Also muss ich mir wohl die "alte" Version besorgen oder habe ich das falsch verstanden ?

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg Mehlsack

Edit:

Ok offensichtlich habe ich mich gerdae ein bisschen zum Löffel gemacht, da ich dachte das du mit QT 7 eine ältere Version meinst und die Aktuelle version 10,xx ist, offensichtlich falsch ^^

Was meinst du sonst mit "die 10er" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mehlsack« (19. März 2010, 19:30)

4

Montag, 22. März 2010, 07:36

Du schreibst von früher: Laptop mit XP.
Hast du ein Update gefahren auf Windows 7 mit 64bit?

Falls ja, liegt hier das Problem.
QT Panoramen werden auf 64bit Systemen im QT-Player nicht angezeigt, bez. so wie du es beschreibst... mit dem schwarzen Balken.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

5

Montag, 22. März 2010, 08:42

Mit dem Plugin von DevalVR anstatt dem Quicktime Plugin sollte die Anzeige von QTVR Panos eigentlich klappen.
Von DevalVR gibt es ein Plugin zur Installation im Browser und einen Viewer zur Installation auf Windows:
http://www.devalvr.com/paginas/productos/index.html

6

Montag, 22. März 2010, 10:41

Ok, dann lag das also an der Umstellung auf 64Bit, naja bisher das einzige Problem was ich gefunden habe.

Die "Trick" bzw. der Hinweis mit Deval hat super funktioniert !
Mein Panorama läuft endlich wieder ohen Flash (irgendwie gefällt mir das nicht ganzt soo) , jaja ich weiß verfügbarkeit, aber da ich das eh nur für mich und Freunde mache :)

Vielen Dank hatte schon befürchtet das das NIE wieder gehen würde ;)