Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 14:24

Mal wieder etwas aus der Bastelkiste

Hier mal wieder eine Bastelarbeit von mir und meiner Hardware und Software.
Zu sehen ist hier das Schloss Buldern südlich von Coesfeld.
(http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_…012907&t=h&z=17)

Pano aus 25 Aufnahmen (12+12+1) mit

Sony F828 mit Uralt Ultraweitwinkelvorsatz , Selfmade NPA und mit PTGui gestitcht.

Leider konnte ich meine "weiße Blechbüchse" nirgends anders parken, da die Wegränder sehr matschig waren.

Bitte um Kritik.....haut drauf ....:-)

lh HaNs

Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

2

Mittwoch, 3. März 2010, 14:39

Na Hallo! Kuhfeld :D Und ich dachte, dieses Kaff existiert außer für mich für niemand anderen ;) Schön sind auch das Sportschloss Velen und die Jugendburg Gemen um nur zwei zu nennen hier steht ja hinter jeder Pommespude eine "Burg" ein "Schloss" etc.

3

Mittwoch, 3. März 2010, 15:10

Leider konnte ich meine "weiße Blechbüchse" nirgends anders parken, da die Wegränder sehr matschig waren.

Bitte um Kritik.....haut drauf ....:-)

Na, die paar Meter bis hinter den Busch wären doch sicher noch gegangen, oder? ;)

Ich bin immer wieder von der Qualität der Panoramen mit Deiner Kamera und des Weitwinkelobjektivs begeistert.

Ich habe hier auch noch ein altes Sony VCL-MGH07 rum liegen und wollte immer mal versuchen, dies vor meine Canon 10G zu schrauben.

Ich hätte den Abfall auf dem Boden weg gestempelt. Und vielleicht sogar Deinen ganzen Gemüselaster.

Dank,
Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Mittwoch, 3. März 2010, 15:37

Das zeigt mal wieder, dass man nicht unbedingt immer die neueste und beste Technik besitzen muß um gute Panos erstellen zu können.
Das deine Uralt-Technik aber so derartige Außmaße hat, dass du sie mit`nem Möbeltransporter befördern mußt, hätte ich nicht gedacht :D
Nein, aber ernsthaft......außer den schon genannten Punkten, ein nettes Pano.

Gruß Rajko

5

Mittwoch, 3. März 2010, 16:34

Pano

Schliesse mich Andreas an.
Graue Himmel sind eben immer ein echtes Problem, man kann nie sagen ob da mehr Zeichnung war oder nicht.
In dieser Jahreszeit fehlt es häufig an Farbe.
Die Position finde ich gut gewählt, Panon ist auch gelungen.
Das Schloss untermalt das Ganze und ist eben nicht Hauptmotiv.
Also: das Pano wird eben woanders gemacht als in der Technik :)

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 16:41

Die Polar-Umschaltung sieht super aus.

7

Mittwoch, 3. März 2010, 16:46

Das Schloss untermalt das Ganze und ist eben nicht Hauptmotiv.

Huch! Stimmt! Das kleine, unscheinbare Schloß! Fällt eigentlich gar nicht weiter auf zwischen den Bäumen. Ich mußte auch danach suchen. Wenn Ihr es nicht erwähnt hättet, hätte ich es glatt übersehen. ;)

Also doch der Gemüselaster als Hauptmotiv!? ;)

Na dann war meine Idee mit dem Wegstempeln der Kiste ja doch nicht so gut.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)