Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 10:33

720° Panorama

Hallooooo ich hab 2 Panoramen an ein und der selben stelle gemacht. einmal im sommer und einmal im winter. nun würde ich das panorama gerne so rendern, dass man bei der ersten umdrehung den sommer hat und bei der zweiten winter und dann wieder Sommer hat. ist das möglich? wenn ja, mit welchem program und wie? lg hellii

2

Samstag, 6. Februar 2010, 10:47

Das Pano soll also beim rechts drehen "in der Zeit vorwärts gehen" und links herum zurück? Also ich könnte mir vorstellen, dass das mit krpano möglich ist. Indem man bei der Drehung die Bilder überblendet. Ich habe aber zu wenig Erfahrung mit krpano um definitiv sagen zu können, dass es geht. Ich würde ansonsten vorschlagen über einen Button zu wechseln. Das geht recht einfach. PS: Man könnte auch ein panoramic Video daraus machen. Aber ich habe bei meinen bisherigen Test keine zufriedenstellende Qualität erreicht. Gruß, WALL*E

Gazu

Mega-User

Beruf: Soldat auf Zeit

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 10:49

Es ist möglich.
Du musst das Bild einfach nur an einer markanten gleichaussehenden Stelle stitchen.
Im Panoramabuch Digitale Panoramafotografie ist diese Methode eines 720° Panoramas beschrieben.

Gazu

4

Samstag, 6. Februar 2010, 11:00

ich bin glücklicher lizenzinhaber von krpano. leider übersteigt es jedoch mein fachwissen wie ich das programmieren soll. das überblenden ist zwar gut und schön, aber ich denke, man hat dann doch wieder ein 360° panorama. ich möchte eine ganze umdrehung sommer und eine ganze umdrehung winter haben. ginge das mit pano2VR eigentlich auch irgendwie? lg hellii

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hellii« (6. Februar 2010, 11:05)

5

Samstag, 6. Februar 2010, 11:47