Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Januar 2010, 17:49

FÜNDIG GEWORDEN: SUCHE T-RING - bitte alles anbieten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem T-Ring für ein Sigma 8mm 3.5.

Bitte alles anbieten, da ich derzeit noch keinen rechten Überblick habe, was es so alles gibt.

Danke und Gruss,

Volker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vincence« (4. Februar 2010, 17:02)

2

Samstag, 23. Januar 2010, 10:40

Ring T

Hi Volker,
Wilkommen im Forum. Ich finde es ist keine Schande wenn man keinen Überblick hat.
Das Original findest Du Hier. Und diverse Nachbauten wirst Du mit der Suchfunktion hier im Forum finden.
Ich selbst verwende einen guten Nachbau "Ring T(obias)"

Gruß Andreas

3

Samstag, 23. Januar 2010, 12:40

Hallo Watty

Du hast recht und ich schweige.

Gruss in den Norden

Peter

4

Samstag, 23. Januar 2010, 17:28

Bo Lorentzen hat eine pfiffige Konstruktion aus Holz. Bei mir mit der 5D + 10.5 Nikon Fisheye auf einem 13 Euro Walser-Einbein im Einsatz. Leichter geht es nicht mehr.
http://bophoto.com/bracket/index.html

5

Samstag, 23. Januar 2010, 18:55

Ein Nikon ist aber kein Sigma, oder haben die den gleichen Durchmesser?

6

Samstag, 23. Januar 2010, 20:08

Ich habe das Teil von Bo Lorentzen für das Sigma 8 / 3.5 hier und es steht inkl Anleitung lieb verpackt zum Verkauf. Wenn Du also einen Leichtgewicht-Ring suchst dann kann er noch nächste Woche Dir gehören:

Link zu Bo: http://www.bophoto.com/bracket/bracket-SIGMA-8mm.html

Der Ring steht dem von Agnos in nichts nach, er ist halt aus stabilem Holz, dennoch sehr leicht, einzig: Er sollte nicht nass werden, aber Bo sagt, man kann ihn auch lackieren, dann wäre das Problem gelöst.

Gruß,
Mark
»Galileo« hat folgende Datei angehängt:
  • sigma-v2.jpg (17,58 kB - 217 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 13:06)

7

Samstag, 23. Januar 2010, 20:39

Oops, dabei hatte ich extra vorher die Seite besucht (hab selbst auch eins für Nikon) und keins für Sigma gesehen ;) Das Teil ist eine echte Empfehlung, vor allem nachdem ich mir nen kleineren Fuß aus Alu hab machen lassen.