Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 21:36

Sylvester Feuerwerk Lindau Bodensee

Hallo zäme 

Trotz zügigem Wind enstand dieses Panorama bei ISO 400 und und 3 Shots zwischen 23.00 und 2.00h.
Die Haupt-Szene ist um 2.00h mit Photomatix entstanden, leider war schon das Grundmaterial rauschig wegen des Windes (hohe ISO, kurzer Verschluss).
Den Himmel hab ich aus AEB +2 erstellt, das Sternenbild aus www.stellarium.org (danke Bernd Dohrmann http://www.360bilder.de/news.html 22.Dezember 2007). Danach via x Layer aus ca. 800 Bildern die schönsten Raketen und Leuchtspuren ausgewählt und via Polygon-Lasso und weicher Auswahlkante eingepflanzt.

Lindau Sylvester 2009

http://www.360cities.net/image/lindau-sylvester-2009-2010

Viel Spass beim drehen!

360° Grüsse aus der Schweiz

Marc Gruber

www.360x180.ch
»2d3d« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »2d3d« (2. Januar 2010, 22:33)

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:09

Coole Idee, war sicher auch viel Arbeit. Mir gefällt es gut.

Gruß

Mike

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:03

Vom Aufwand her wars mE am Limit. Normalerweise benötige ich so um 2-4 Stunden pro Pano (DRi oder HDR & Nadir/Zenithretusche), dieses hat mich 12 Stunden gekostet. Aber es war eine tolle Workflow Übung, wie Feuerwerk nachträglich eingebaut wird. Ganz besonders gefallen mir die Sterne. Der Tipp mit stellarium.org war mir noch irgendwie im Hinterkopf aus Dohrmanns Pano. Das Gewusel um Mitternacht mit den vielen Menschen war einfach unbrauchbar (tausend Geister und viele halbe), deshalb ging ich 2 Stunden nach Feuerwerk nochmal an den gleichen Platz und machte noch die unbelebte Version.

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:56

KRPano Version online (inkl. Audio)

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:16

Interessant, sich im Hochsommer an ein Sylvesterpano zu machen ;-)

Vielleicht wünschst Du Dir ja die Kälte! (ich zumindest heute!!)

Schönes Pano!

Happy new year!

Figo

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:35

Silvester mit i

7

Samstag, 3. Juli 2010, 08:40

Silvester mit i !
Stymmt, hab extra bey wyky reyngeschaut...