Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Dezember 2009, 19:48

Auch mal Gigapixel Pano erstellt

Herbst schönes Wetter Deutschland mal mein 1GP Pano erstellt
Es ist mehr Arbeit als gedacht. und bei weitem nicht perfekt
ca 340 Bilder nur mit Hand ohne Rasterung pie mal Daumen gedreht
mit  400 Objektiv geschossen
ca 77872 x 23367 px 1819635024 ne menge 1 und 0

http://www.panorade.de/upload/2009_ausichtsturm_big/1.html

mfg Achim

2

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:52

ca 340 Bilder nur mit Hand ohne Rasterung pie mal Daumen gedreht
Respekt! Das ist natürlich eine echte Arbeit! Da muss doch der Arm mächtig schwer werden, oder? Vorallem bei einer 400er Tüte. Oder meinst du etwa frei auf dem NPA gedreht? Am Pano fällt mir auf, dass einige Nahtstellen deutlich sichtbar sind. (Unscharf, liegt aber glaube ich an defokussierten Ausgangsbildern) Und ich würde am Anfang gerne das ganze Pano sehen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Gruß, WALL*E

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:18

Witzig, dass die Uhrzeiten auf den drei Kirchtürmen bei den jeweils beiden sichtbahren Uhren immer unterschiedlich sind.  :-)

Ganz schön viel Arbeit ...

Gruß

Dirk

4

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:33

Glückwunsch. Aber schiefe Türme gehen gar nicht.

5

Sonntag, 6. Dezember 2009, 09:49

Ich hatte schon ein einfaches stativ genommen,
aber habe aber alle Überlappungen (vertikal-hochizontal) geschätzt und ohne eine Rasterung gedreht,
Und auf dem Turm weht auch immer Wind ,
Die Enftfernung zur Stadt ist ca 3-5 km.
Es ist echt schwerer als gedacht und sobald Bäume , die sich bewegen im Wind  und solche sachen drinnen sind nicht einfach zu stitchen
Deshalb wollt ich es einfach mal testen
Im Ptgui zusammengemacht und da ist dann auch bei 6,5 GB die Ausrichtung nicht mehr leicht
Aber mal zum Spass ist es schön und nun schätze ich die Arbeit der anderen noch mehr.

MFg Achim