Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
GigaTiler
Guten Morgen,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit dem GigaTiler von Autopano. In meinem derzeitigen Projekt versuche ich eine große psb-Datei zu teilen, bekomme aber immer den undokumentierten Fehler: "Channel 5 is not supported". Was ist der Channel 5? Das Ergebnis nach dieser Fehlermeldung ist eine TIFF-Datei, die vollkommen streifig ist. Einfach unbrauchbar. Hat jemand Erfahrungen damit, oder gibt es andere Varianten?
Danke und viele Grüße
Holger Schulze
Hi,
ohne jetzt Gigatiler genau zu kennen, würde ich vermuten das, dass PSB zu viele Ebenen/Masken hat...
Schöne Grüße,
Klaus
Hmm, Ebenen gibt es nur eine, doch mit den Masken werde ich noch einmal prüfen. Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Holger Schulze
Lösung
Manchmal muss man nur ein wenig probieren. :)
Die Lösung, falls es interessiert ist so, dass die psb-Datei ohne Alpha-Kanal gespeichert werden sollte. Dann gehts.
Viele Grüße
Holger Schulze