Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (29. November 2009, 15:09)
. Nun sind aber die Bänke und der Boden um das Stativ herum näher als 5,7m
1. Auf der Seite 360pano.de gefällt mir der Effekt dass man von oben im Prinzip in die Kugel einfliegt. Mit welchem Programm wird dieser Effekt erstellt? 2. Die Transparenten Buttons zum Zoomen,links rechts schwenken etc...auch auf diesem Pano gefallen mir. Selbergemacht oder gehören die Standartmäßig zu einem Programm?
Kirchen Panorama mit 2,1 Gigapixel
quote]
Hab gerade auf einem anderen Forum gesehen, dass Du das Pano mit dem Merlin gemacht hast.
Hab zwei Fragen: Wie lange hat das Fotografieren gedauert und bei welcher Verschlusszeit?
Has Du auch versucht mit Autopano ohne der Importdatei zu stitchen?
Hab einmal Autopano ausprobiert und musste feststellen, dass dieses Programm wenn man einen manuellen Kopf benutzt für solche Panos eigentlich unbrauchbar ist. Würde mich interessieren ob sich da inzwischen etwas geändert hat.
Julian
Wie lange hat das Fotografieren gedauert und bei welcher Verschlusszeit?
Hast Du auch versucht mit Autopano ohne der Importdatei zu stitchen?
Was macht man denn dann 3 Stunden?Das erste Bild wurde um 19:16 Uhr aufgenommen und das letzte um 22:26 Uhr. Insgesamt habe ich 1055 Bilder gemacht bei 0,3 / 1,3 / 5 sec. Ich habe aber nur die mittlere Belichtung für das Panorama verwendet.
Na, da warst Du ja richtig flott, wenn man bedenkt dass die Belichtung alleine schon 7-8 sec. ausmacht!
Das erste Bild wurde um 19:16 Uhr aufgenommen und das letzte um 22:26 Uhr. Insgesamt habe ich 1055 Bilder gemacht bei 0,3 / 1,3 / 5 sec. Ich habe aber nur die mittlere Belichtung für das Panorama verwendet.
Nein ich hab es nur mit der Importfunktion probiert.
Gruß Tobias
Für mein Museumsfoto habe ich 8 Stunden für etwas über 1200 Bilder gebraucht ( allerdings waren da die Verschlusszeiten zwischen 0,5 und 15 sec. )
Nein ich hab es nur mit der Importfunktion probiert.
Schade, hätte mich interessiert.
© 2006-2025