Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Eine Mail an Mauro mit exakter Beschreibung sollte reichen. Alternativ über das Kontackt-Formular auf der NN-Page. Billig wird das sicherlich nicht aber günstiger als ein neuen NN5 mit Sicherheit.
Wenn es wieder meines Erwartens aber eine Möglichkeit gibt das Lower Rail zurecht zu biegen wäre das sicherlich einen Versuch wert.
Gruß,
WALL*E @ all ... ... heute habe ich unseren tripod inklusive NN5 im museum umgekippt, zum glück ohne kamera und ohne vitrinenschaden ....aber der untere waagerechte ausleger ist verbogen .... die oberen teile sind unbeschädigt. hat einer von euch einen guten tipp auf lager, ob und wie dieser arm wieder gerichtet werden kann ? fragt mthrills da wo das kreuz ist, ist der arm gebogen...
... das lower rail ist krumm .... der vertikale arm lässt sich immer noch bewegen, da ist genügend spiel vorhanden,... aber bei 'normaler' einstellung des nn5 kippt der obere teil ein paar grad rechts raus .... ich hätte auch gedacht, dass die teile aus guss sind und eher zerspringen als dass sie biegen, aber das war ein fehlschluss .... das teil ist in sich gebogen ..... ( auf dem foto ist nicht das original zu sehen...) beschreibt mthrills
© 2006-2025