Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Guten Morgen,
eigentlich habe ich schon eine Menge darüber gelesen, es aber noch nie selber ausprobiert. Nun hat der Spiegel einen Artikel darüber geschrieben, der hier zu finden ist: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,657540,00.html
Meine Frage geht nach den Erfahrungen, dem Workflow und vor allem die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Hat jemand diese oder andere Software dafür genutzt?
Viele Grüße
Holger Schulze
---------------------------
www.afb-media.de
---------------------------
plz visit www.gigapixel-dresden.de
Meine Frage geht nach den Erfahrungen, dem Workflow und vor allem die Frage nach dem Verhältnis von Aufwand und Nutzen. Hat jemand diese oder andere Software dafür genutzt?
Ich kenne jemanden aus einem Mac-Forum, der mit Helicon Focus Makro bis Fast-Mikro-Aufnahmen erstellt. Er erzielt sehr gute Ergebnisse, allerdings ist es wohl schwierig für das Programm (bzw. alle Programme) wenn es glatte Flächen ohne harte Kontraste gibt. Außerdem wird der Unschärfeverlauf, wenn denn einer übrig bleibt sehr unnatürlich.
Gruß,
WALL*E Keine Sorge, kommt noch. Aus sicheren Quellen weiß ich, dass die kommende 60D in der P-Edition mit einer revolutionären Technik One-Shot-HDRs mit 360x180 Grad machen können wird. Fokus Bracketing gibt's dann sicher auch.Z.B. ne 5D MK2 im Bundle mit entsprechendem Objektiv (muß Canon halt endlich mal eines fertigen) , der erweiterten Firmware, und vielleicht noch das eine oder andere nette Zubehör, wie z.B. Nodalpunktadapter, Autopano Pro / PTGUI Lizenz, ect.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (28. Oktober 2009, 19:35)
© 2006-2025