Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo....,
Versteh ich das richtig?
Wenn ich für ein Hotel, Pension, club etc. ein Panorama erstelle, die meine Panoramen auf Ihre eigene Homepage online stellen, müssen diese zusätzlich eine „Panorama-Player Einzellizenz“ für knapp 50.- EURO erwerben?
--
Krpano tools wirbt wie folgt,
krpano Flash Panorama Viewer – unbegrenzte Domain Lizenz
diese Lizenz gilt für beliebig viele Domains für 90.- EURO
quelle: http://www.krpano.com/buy/
Juuhuuu dachte ich… 90 EURO für kommerzielle Nutzung für unbegrenzte Domains sei OK.
Im Lizenzvertrag heißt es dann allerdings: BEI NUTZUNG DER SOFTWARE IM INTERNET MUSS EINE LIZENZ FÜR JEDE INTERNETPRÄSENZ ERWORBEN WERDEN, AUF DER DIE SOFTWARE EINGESETZT WIRD.
Es wäre super nett von Euch, wenn hier jemand dazu mal Stellung nehmen könnte.
Das ganze verwirrt uns etwas, dennoch möchten wir uns absichern, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Sollte es bereits Themen dazu hier im Forum geben, wäre ich um Links dankbar.
Juuhuuu dachte ich… 90 EURO für kommerzielle Nutzung für unbegrenzte Domains sei OK.
krpano Flash Panorama Viewer – unbegrenzte Domain Lizenz
diese Lizenz gilt für beliebig viele Domains für 90.- EURO
quelle: http://www.krpano.com/buy/Juuhuuu dachte ich… 90 EURO für kommerzielle Nutzung für unbegrenzte Domains sei OK.
Im Lizenzvertrag heißt es dann allerdings: BEI NUTZUNG DER SOFTWARE IM INTERNET MUSS EINE LIZENZ FÜR JEDE INTERNETPRÄSENZ ERWORBEN WERDEN, AUF DER DIE SOFTWARE EINGESETZT WIRD.
die Lizenz kann ....... auch an deine Kunden weitergegeben werden,
Unter community versteh ich, dass Themen diskutiert werden können und es event. User gibt, die mir alternativen vorschlagen können.
Ich habe momentan noch keinen Nodalpunktadapter bzw. eine Software. Ich lese mich ein und informiere mich. Daher denke ich, dass mir mit meiner Unwissenheit hier geholfen werden kann. Die von mir genannten Pano viewer sind mir hier aus dem Forum bekannt geworden.
Ich geh davon aus, dass einige User hier Ihre Panoramen gewerblich anbieten, und genau von denen erhoff ich mir Hilfe.
vielen Dank für dein Posting. Wie Du siehst kommen aber eben auch hier wiederum Zweifel auf:
Fakt ist, die Websiten von Hotel’s, Clubs erstelle ich nicht, da diese meistens vorhanden sind. Wir möchten lediglich das von uns erstellte Panorama unseren Kunden verkaufen ohne gegen irgendwelche Rechte zu verstoßen. Zumal ich keine klagen erhalten möchte, weil ein Hotelbesitzer wegen der Nutzung von krpanoviewer verklagt wird.
thx... Jens
© 2006-2025