Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Frankfurt Maintower Overview (HDR-Panorama)
Hallo zusammen,
als Neuling hier im Forum möchte ich gern mal eins meiner neuesten Panoramen zeigen und freue mich auf eure Anmerkungen/Anregungen.

EOS 50D, Tamron 2,8/17-50mm @17mm f/11, ISO400, 2 Reihen á 6 Bilder (pro Bild 3 Aufnahmen für HDR), PTGui, Photoshop
VG,
Alex
edit: das Bild wird nicht in der vollen Breite angezeigt. Link zum Bild: http://farm4.static.flickr.com/3420/3989…590e521c7_o.jpg
Schöne Farben. Aber mir zu unscharf.
Wenn man Fotos verkleinert dann schärft die nach

Verdammte Axt
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Also mir gefällt das Pano auserordentlich gut! Und unscharf finde ich es nicht. Ich wollte dieses Jahr eigentlich schon längst mal nach FFM gefahren sein aber ich kam einfach nicht dazu

Es gibt so viele super Motive da unten.
Gruß,
WALL*E
joar sieht doch gut aus. nach unde hin waer natuerlich noch interessant gewesen. ansonsten schliess ich mich an, wollt auch mal endlich wieder da runder
Hallo zusammen,
danke für eure Anmerkungen. Ursprünglich wollte ich sogar noch mehr vom Geländer mit auf das Bild bekommen (also das ganze) um mit diesem Bild zu zeigen, wo der Standpunkt ist. Dann wäre der Horizont im oberen Bilddrittel gewesen.
Leider ist die untere Reihe des Panoramas nichts geworden.
Es sollte ein 3-reihiges Panorama werden. Zunehmender Wind während der Aufnahmeserie liessen die letzten Langzeitbelichtungen leider verwischen.
Aber Frankfurt hat mir so sehr gefallen, dass ich hier nicht das letzte Mal war und für das nächste Mal besser weiss, was mich erwartet.
VG,
Alex