Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. November 2006, 22:04

Bei wem wird der QuickTime-Film angezeigt?

Ich schau mir sowas immer gerne an, aber hier: http://www.360precision.com/360/360.cfm funktioniert mein QuickTime-Player nicht. Der Film "video tutorial on the 10 minute panorama" (rechts unten) wird zwar geladen, doch es soll eine QuickTime Komponente fehlen. Hab aber alles upgedated und auf dem neuesten Stand. Läuft das bei euch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (8. November 2006, 22:04)

2

Mittwoch, 8. November 2006, 23:02

RE: Bei wem wird der QuickTime-Film angezeigt?

Ist in H.264 kodiert, sollte eigentlich ab Quicktime 7 installiert sein. Läuft bei mir problemlos auf einem Mac mit Quicktime 7.1.3. Ansonsten lade ihn Dir (40MB) mit einem Download-Programm und schaue ihn Dir mit VLC an, es lohnt sich. Wenn Panoramamachen doch immer so einfach wäre!

3

Mittwoch, 8. November 2006, 23:13

RE: Bei wem wird der QuickTime-Film angezeigt?

Hab mir den Film schon separat gezogen (schaue dann auch immer in den Quelltext für sowas 8) ). Ist bisher noch nie vorgekommen, dass es Probleme mit dem Player gab. An den VLC als Universalwaffe hatte ich noch gar nicht gedacht. Der ist wirklich ein prima Tip. Läuft auf Anhieb. Danke dir! Ergänzung: Ist ja ein netter Film. Wenn das mal immer so glatt ginge... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (8. November 2006, 23:58)

michifx

Power-User

Beruf: Kommunikationsdesigner

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. November 2006, 08:38

Läuft 1a! Keine Probleme
Gruß - Michi

5

Donnerstag, 9. November 2006, 09:05

interessanter Film, danke für den link ! ein perfektes Kugelpano in 10 minuten, was mache ich falsch !? habe keine Nikon... habe keinen mac... habe keine E-Gitarre... gruss helmut

6

Donnerstag, 9. November 2006, 09:31

Zitat

Original von helmut.f ein perfektes Kugelpano in 10 minuten, was mache ich falsch !? habe keine Nikon... habe keinen mac... habe keine E-Gitarre...
Moin Helmut Englischer Humor pur. Nix Französich :D Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

7

Donnerstag, 9. November 2006, 13:32

Un chauvir film, très bien ;-) Eigentlich zeigt der Film schon alles so, wie es sein soll. Nur die Feinabstimmung und die macht ja letztendlich dann das fertige Pano zu einem sehenswerten Panorama, fehlt hier. Aber, zum Glück benötigt selbst Eric 1,5 Minuten für das hinfrimmeln des Freihand-Nadirbildes bei 10 Minuten Gesamtfilmlänge. ;-) PS: Und übrigens, da mein PC beim Rendern eh nicht so schnell ist wie im Film, darf ich dann auch länger Zeit in Anspruch nehmen :-)) Gruß Bernd

klausesser

unregistriert

8

Donnerstag, 9. November 2006, 17:44

"habe keine E-Gitarre..." da wird´s aber Zeit . . 8)