Die normale Grenze liegt bei 8000x4000 (dies ist aber eine Beschränkung von Flash).
Allerdimgs kannst Du auch locker Gigapixel nutzen, wenn Due die Multires-Funktion nutzt (bei den Tools zu finden).
Ahh! Danke, das werde ich auch mal ausprobieren müssen. Ich dachte immer irgendwie wäre etwas mit Flash 9 nicht ganz richtig gelaufen aber vielleicht liegt es ja daran. Gruß, WALL*EDas Problem mit den Wellen hatte ich anfangs auch, seit ich erst zum Cube konvertieren und dann das Multires erstellen lasse, sind die Wellen weitestgehend verschwunden und die Darstellungsqualität nochmal etwas besser.
Ahh! Danke, das werde ich auch mal ausprobieren müssen. Ich dachte immer irgendwie wäre etwas mit Flash 9 nicht ganz richtig gelaufen aber vielleicht liegt es ja daran. Gruß, WALL*EDas Problem mit den Wellen hatte ich anfangs auch, seit ich erst zum Cube konvertieren und dann das Multires erstellen lasse, sind die Wellen weitestgehend verschwunden und die Darstellungsqualität nochmal etwas besser.
Es liegt auch mit am Flash 9, da F9 noch nicht soviele Bildalgorithmen unterstützt.
Beim F10 kann man dies dann auch mit Spehrischen Bildern weitgehend eliminieren.
Hallo,
danke für die Info, also ab 8000x4000 muss man unbedingt eine Multires-Version erstellen.
Habe die Tools noch nicht ausprobiert, ist das aufwendig?
Würde von der Auflösung fürs Web eine 8000er-Auflösung genügen?
Gruß
Peter
Eine 8000er reicht auch völlig, sofern Du jetzt dem Besucher nicht unbedingt eine ultimative Vergrößerung zukommen lassen willst.
Z.B. bei Landschaften oder weitentfernten Objekten lohnt es nicht unbedingt. Da kann man auch mit sauber erstellten und geschärften 6000er arbeiten.
Aber z.B. bei Kirchen oder anderen Highlights lohnt es sich manchmal schon mit einer Multires.
Auf jeden Fall musst Du dich bei Multires darauf einstellen, dass es immer kurz ruckt/stockt, wenn ein neues MR-Bildteil nachgeladen wird.
© 2006-2025