Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. November 2006, 17:29

fehlermeldung bei devalvr

Hallo! Wende mich mit einem leider etwas schwer zu simulierenden Fehler an die schlauen Köpfe des Forums. Ich habe eine plugin abfrage bei meinen Panoramen integriert die dieser Hierarchie folgt (Code von der DevalVR Website): 1. DevalVR 2. Quicktime PlugIn 3. Java PTViewer Bei mir funktioniert dies einwandfrei (Link zu meiner Testseite zum ausprobieren - > reine html Seite ohne viel schnick schnack). Sobald mein Kunde meine Dateien übernimmt und auf seiner Seite einbaut, entsteht immer der selbe Fehler sobald er das DevalVR plugin zu installieren versucht und der browser (IE6) stürzt ab: ERROR: This QTVR format do not supports yet. Ich habe zu dieser Fehlermeldung folgenden Forumsbeitrag im Deval Forum gefunden: Beitrag In dem Beitrag gehts zwar um ein Objekt Pano, aber die Meldung ist die gleiche. Ich habe Pano2Qtvr verwendet um Würfelflächgen zu erstellen und diese dann wieder in ein equirectangular tif zurück konvertiert. das mov selbst habe ich einfach mit panocube erstellt. Kann es nun sein, dass trotzdem Pano2Qtvr der Verursacher des problemes ist, obwohl das mov mit einer anderen software erstellt wurde? Warum funktionierts bei mir und bei ihm nicht? Leider kann ich diese Seite meines Kunden zum Testen nun nicht anführen, da devalvr dort auf Grund dieses Fehlers nicht als player konfiguriert ist. Hat jemand Erfahrung mit dieser Fehlermeldung oder fällt jemanden dazu etwas ein? Gruß & Dank 5L
www.feivel.at
Mediengestalter

2

Freitag, 3. November 2006, 18:04

RE: fehlermeldung bei devalvr

Hallo, also bei mir laufen die Panos, sowohl im IE 6 mit dem Deval Plug-in und im Firefox 2.0 mit QT. Die Browser haben sich die Abspielweise automatisch gesucht. Auch der Pop-Up Blocker vom Firefox und dem IE hat gut funktioniert, für die zwei integrierten Werbebotschaften. ;) Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

3

Freitag, 3. November 2006, 18:33

RE: fehlermeldung bei devalvr

Dann produziert panocube offensichtlich den gleichen Fehler. Ich habe mal das erste Deiner Panoramen, Austria/Hausansicht analysiert, also das .mov-File. Sowohl in Quicktime-Pro als auch in File-Buddy scheint alles wie bei meinen Panoramen zu sein, außer zwei Unterschiede: 1. Kein Preview-Track 2. Folgender Unterschied in den Min/Max Settings:
Dein Pan geht von -180 bis 180, meiner von 0-360. Wer weiß, ob das Quicktime-normgerecht ist? Ist es natürlich sicherlich, aber Deval scheint ja noch buggy zu sein, vielleicht nimmt er es krumm.

4

Sonntag, 5. November 2006, 09:31

Guten Morgen, Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank für die Analyse! Bleibt jedoch die Frage, warum die Darstellung mit DevalVr auf meiner Vorschauseite funktioniert und eingebunden die dynamische php Seite meines Kunden zu Fehlern führt. Devalvr müsste dann eigentlich immer den Fehler ausgeben, oder? Ohne den Fehler simulieren zu können ist es natürlich unmöglich hier eine Lösung zu finden. Wenn ichs rausfinde, was es war meld ich mich. Könnte ja für andere auch interessant sein.

Zitat

Auch der Pop-Up Blocker vom Firefox und dem IE hat gut funktioniert, für die zwei integrierten Werbebotschaften.
Ups! Werd ich mich gleich darum kümmern. Beim Safari poppt nix auf, darum merk ich das nie. Absicht sind die nicht! Beste Grüße 5L
www.feivel.at
Mediengestalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feivel« (5. November 2006, 10:46)

5

Montag, 6. November 2006, 17:39

:D es geht! Also warums geht ist uns nicht so 100% klar. Anscheinend ist es notwendig die Datei, welche die Filme einbindet, im root liegen zu haben und in keinem Unterverzeichnis. Komischer Fehler, aber jetzt scheint es zu funktionieren. lg 5L
www.feivel.at
Mediengestalter