ist vieleicht für den einen oder anderen interesant
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pa.ul« (20. Juli 2009, 20:50)
danke.vieleicht teste ich das mal.Der Nodalpunktadapter zum Selberbauen
habe ich heute entdeckt
ist vieleicht für den einen oder anderen interesant
http://www.tramon.de/fotozubehoer.htm?gc…CFdMWzAoddE6gBQ
mfg
achim
ich lach mich weg ... nicht mal die kleine Schlüsselfeile wird mitgeliefert aber man kann ja den hochwertigen Inbus beim Dorfschmied eintauschen ... pruuusst ...
Sicher hast du das Teil ja schon ausprobiert
Ich denke mann sollte auch anderen eine Chance geben und dann fair seine Meinung abgeben
und daher: der Preis ist sowas von heftig für die paar Stückchen Aluprofil, deshalb der Hinweis auf einen Profilshop, wo es das Material zu einem Bruchteil des Preises gibt
Vorsicht bitte
spätestens dann, wenn manch einer aus der Truppe sich die Profile heimerkermäßig abgesägt hat,
wird ihm aufgehen, warum die fertig abgelängten Profile so teuer sind.
Wenn diese Profile in der Industrie eingesetzt werden, sind sie mit speziellen Kreis-Sägen abgelängt
oder sogar an den Enden plan und rechtwinklig überfräst worden.
Die auf den Abbildungen zu sehenden Winkelverbinder deuten allerdings auch auf die Probleme beim sauberen Trennschnitt hin.
Um diese wird ein Heimwerker auch nicht herumkommen.
spätestens dann, wenn manch einer aus der Truppe sich die Profile heimerkermäßig abgesägt hat, wird ihm aufgehen, warum die fertig abgelängten Profile so teuer sind.
A - der Metaller um die Ecke und ein paar Euro in die Kaffeekasse B - richtig abgelängt bestellen, dann liegt ein Schnitt etwa bei 2 € ps: ich schneide meine auf einer Kappsäge mit Metallblatt - ohne überfräsen ...
Ich habe solche misslungenen Versuche schon selber gesehen.
(Nein, nicht meine eigenen ;-)
zwei mal abgesägt und immer noch zu kurz ...
jeder bezahlt irgendwo irgendwann sein Lehrgeld ...
wer hat deins bekommen ?![]()
Hallo,
erst mal sorry, das ich den alten Thead ausgrabe, meine suche hat aber keine anderen gezeigt.
Ich habe auch vor mir einen Nodalpunktadapter zu bauen.
Als Vorbild dient mir der TraNodal "3D MAXI" von Tramon.
http://www.tramon.de/nodal_anleitung.htm
Auf dieser Seite sieht man ganz unten das Vorletzte Bild einen, wie es Tramon nennt "Winkelsteller".
Wo bekommt man so etwas bzw. wie ist die korrekte Bezeichnung eines solchen Winkels?
Hab da über google nix gefunden. Wäre geil, wenn mir da jemand weiter helfen kann.
MfG
© 2006-2025