Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juli 2009, 21:59

Welche Software für 360°Pano zu Flash, Quicktime, etc.

Hi Leute,
ich suche eine Software, die aus meinem 360°Pano ein Filmchen generiert. Was ist hier besser....Flash, Quicktime,...? Ich habe zum Stitchen PTGui Pro. Darüber hinaus steht mir Flash zur Verfügung.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Ich nutze das Ganze auf einem MAC.
Ich habe schon von Pano2VR gelesen...aber gibt es da noch mehr Software?

Grüße Sveni

2

Freitag, 17. Juli 2009, 22:11

wenn du es im Web zeigen willst

gilt zu bedenken: Verbreitung von QT etwa 60%, Flash 98%
knapp vorbei ist auch daneben ...

3

Freitag, 17. Juli 2009, 22:19

RE: wenn du es im Web zeigen willst

gilt zu bedenken: Verbreitung von QT etwa 60%, Flash 98%

Merci für die INfo....und welche Software nehme ich dafür??? Ich habe schon ein fertiges 360° Pano inkl. BEA in PS fertig. Dieses möchte ich nun in ein "Filmchen" umfwandeln

4

Freitag, 17. Juli 2009, 22:30

Mac Neben Pano2VR fallen mir z.B. noch krpano und Cubicconverter ein. Ich würde auch zu Flash raten, da es einfach viel mehr Möglichkeiten bietet. Wenn es kostenlos sein soll gibt es auchnoch Pano2QTVR das läuft allerdings nur unter Windows.

5

Freitag, 17. Juli 2009, 22:42

Ich sehe schon, dass das Prog Pano2VR wohl fast die einzige kompfortable Lösung ist....aber knapp über 70 tacken für die Software ist schon happig....da ich nur ab und zu so ein Filmchen machen möchte....mal schaun, ob ich es mir zulege...erst mal die Demo testen.
Geht eigentlich aus PTGui raus kein Export für Quicktime, Flash? Ich habe diese Funktion ehrlich gesagt noch nie gesehen :-//

6

Freitag, 17. Juli 2009, 22:48

Naja, PTGui kann QT exportieren aber du kannst das Pano dann natürlich nicht bearbeiten, und du hast sehr wenig Einfluss auf die Einstellungen. Aber für dich vielleicht das richtige, wenn du es nur so selten brauchst?

8

Samstag, 18. Juli 2009, 09:01

"Filmchen"..

Die Frage verstehe ich ein wenig anders.

Will er in einem DVD Spieler abspielen ?????
Lösung eventuell Ian Woods: http://www.pano2movie.com/

Pano2QTVR kostet nix und macht immerhin sehr gute Quicktimes- EIN Pano, läuft nicht auf DVD Spielern.

9

Samstag, 18. Juli 2009, 18:30

RE: "Filmchen"..

Die Frage verstehe ich ein wenig anders.

Will er in einem DVD Spieler abspielen ?????
Lösung eventuell Ian Woods: http://www.pano2movie.com/

Pano2QTVR kostet nix und macht immerhin sehr gute Quicktimes- EIN Pano, läuft nicht auf DVD Spielern.
Er schreibt ja selber "Filmchen" und von QT und Flash also gehe ich mal schwer davon aus, dass er schon ein interaktive Pano haben will. Sonst hätte er wohl klargestellt, dass er wirklich einen Film meint.