wo kauft oder habt ihr eure gekauft? mich würde ein Spiethmast interessieren,würde mich aber eines besseren belehren. abgesehen von fahnenstangen
Du meinst den Mast, bei dem nur die normale Fahne beiliegt und nicht die 2 Autofahnen+Schal?@WALL*E: Den kleinen Fahnenmast habe ich mir auch bestellt. Das Gewicht ist OK. Leider ist der Rest nicht zu gebrauchen da die Verbindungsstücke aus einfachem Hartplastik gefertigt sind und nichts aushalten. Aber eine Deutschlandfahne ist dafür im Lieferumfang enthalten . Preis OK, als Pano Pole meiner Meinung nach untauglich.
Viele Infos dazu gibt es hier (vielleicht noch nicht gefunden?!)
http://www.panorama-community.de/index.p…ead&postID=8099
Ich habe eine 5,5m Fahnenstange aus Alu und einen 6m Spiethmast. Beides funktioniert tadellos, beides kommt immer mal wieder zum Einsatz.
Normalerweise nehme ich den Spiethmast, da dieser sehr transportabel ist. Den Alu-Mast nutze ich nur, wenn ich ihn nicht weit tragen muss (2.20m lang und recht schwer). Allerdings ist der Alu-Mast viel stabiler - Wind macht fast nichts aus - und laesst sich stufenlos verstellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (1. Juli 2009, 12:52)
Du meinst den Mast, bei dem nur die normale Fahne beiliegt und nicht die 2 Autofahnen+Schal?@WALL*E: Den kleinen Fahnenmast habe ich mir auch bestellt. Das Gewicht ist OK. Leider ist der Rest nicht zu gebrauchen da die Verbindungsstücke aus einfachem Hartplastik gefertigt sind und nichts aushalten. Aber eine Deutschlandfahne ist dafür im Lieferumfang enthalten . Preis OK, als Pano Pole meiner Meinung nach untauglich.Dann wäre ich gewarnt den auf jeden Fall nicht zu kaufen.
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|
Im Link ist ein "wbb/" zuvielFalls es in dem Thread nicht steht: Woher hast du den Alumast bezogen?
Danke - Link geht jetzt.
Meine Bezugsquelle gibt's wohl nicht mehr. War aber auch deutlich teurer (~79.- + Versand). Wuerde ich aber auch nicht wirklich empfehlen. Wenn das Gewicht nicht stoert, bleibt immer noch, dass er mit nur 3 Elementen zusammengeschoben immer noch zu lang und unhandlich ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panorama-kontor« (28. Juli 2009, 22:32)
...ich kann mir ehrlich gesagt in der Praxis nicht vorstellen, daß damit eine Spiegelreflex + Fisheye in 10 Meter Höhe noch kontrollierbar ist. Wenn da nur ein bisschen Wind ist, wird aus der beschriebenen benötigten Standfläche von 1m² schnell eine mit 3m². Und das nur um dies Dingens nicht kippen zu lassen. Naja...und ein 360° Pano willst du dann ja auch noch einfangen. Halte ich für absolut nicht machbar.
Gruß Rajko
© 2006-2025