Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:05

Hilfe zu Panoramen mit CS 4

Hallo aus Kiel,

meine ersten Versuche: Panoramen mit cs4 verliefen noch gut.

Jetzt habe ich Einzelbilder aus Lightroom an cs4 übergeben und das Programm zeigt mir Einzelbilder

und Teile zusammengesetz untereinander !

Wenn ich mir die einzelnen Aufnahmen ansehe ist die Überlappung gefühlt ausreichend.

HILFE!

Danke.

Rüdiger

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:48

Was bedeutet "zusammengesetz untereinander"?
Am besten mal zeigen...
Gruß vom pano-toffel

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 10:51

Es könnte sein, dass die benötigten (Exiff, Meta)-Informationen verlorengegangen sind beim exportieren.

Gruß
Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 19:15

Bilder untereinander

Hier ein Beispiel.

Rüdiger
»Panoblacky« hat folgende Datei angehängt:
  • Mail1.jpg (36 kB - 296 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 01:36)

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:03

Welche Ausgabemethode hast Du denn eingestellt?
Das sieht fast aus wie eine planare Berechnung, anstatt zylindrisch oder kugelförmig?
Gruß vom pano-toffel

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:24

Pano mit CS 4

Hallo pano-toffel,

sorry, hat einige Zeit gedauert. Habe die Einzelbilder ( cr2 ) an cs 4 übergeben und alle

Möglichkeiten ( Auto, Zyl. , Perp. , Kugel........) ausprobiert. Klappt nicht. Da ich mit Mac

arbeite, habe ich keine alternative Software. Habe die Bilder in jpeg umgewandelt und alle Möglichkeiten

ausprobiert. Negativ !

Habe dann auf einem alten Laptop PanoramaStudio installiert. Leider waren die RAW Dateien zu groß!

Dann letzter Versuch: jpeg und siehe da - PanoramaStudio baut mir ein Panorama zusammen.

Viel Zeit dahin. Nicht richtig kapiert warum!

PanoramaStudio läuft ja nicht auf Mac.

Danke für Deine Mühen.

Rüdiger

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 14:46

Photomerge ist auch einfach kein wirklich gutes Tool. Besorge dir etwas wie Hugin (kostenlos, auch für OS X) oder PTGui. Damit wirst du weitaus zufriedener sein.