Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
die beiden Panos gefallen mir sehr. Tolle Wolkenbilder, fehlerfrei gestitcht, ausgezeichnete Nadirretusche. In "Burgberg" könntest Du den Zenitkegel etwas übermalen, dann ist es perfekt!
Ich dank dir erst mal für deinen denen post. Ich muss dabei noch erwähnen, dass ich bei der Bearbeitung Unterstützung von einem Kumpel hatte, der in der Sache fitter ist wie ich. Im Moment bin ich aber noch bei 2 anderen Kugelpanos bei, die ich alleine mache.
Fertig bist Du damit sicher noch nicht! Das Stitching-Ergebnis ist gut geworden. Aber warum hat das Bild so einen hohen Kontrast? Der Fahrzeughimmel ist schwarz, und der Blick nach draußen weiß. Daraus lässt sich sicher eine gute Montage machen. Ich finde gerade den Link nicht, wo das selbe Fahrzeug in verschiedene Städte "eingepflanzt" wurde.
Fertig bist Du damit sicher noch nicht! Das Stitching-Ergebnis ist gut geworden. Aber warum hat das Bild so einen hohen Kontrast? Der Fahrzeughimmel ist schwarz, und der Blick nach draußen weiß. Daraus lässt sich sicher eine gute Montage machen. Ich finde gerade den Link nicht, wo das selbe Fahrzeug in verschiedene Städte "eingepflanzt" wurde.
Der Himmel ist so, und die Scheiben hab ich extra weiß gemacht, damit der Blick im Fahrzeug bleibt, also das er sich auf das wesentliche beschränkt.
Ja, ich glaube das Bild ist dafür geeignet und eigentlich schon dafür vorbereitet. Ich habe mal Panos von einer Isetta (?) gesehen, die rund um die Welt "gereist" ist. Vielleicht weiß jemand den Link. Das lohnt sich unbedingt anzuschauen.