man muss es aber einfach mal dazusagen: mit der Technik Panoramen zu erzeugen, hat das überhaupt nichts zu tun!
Zitat
Original von sidex66 http://www.nonstuff.com/wp-content/face.jpg hat jemand damit erfahrung soetwas zu machen?! gibts irgendwelche ratschläge?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidex66« (4. Oktober 2006, 19:32)
nein, nein und nochmal nein! Stelle Dir doch mal die Einzelbilder dieser Kopfrundumfotoserie vor. Im Gegensatz zu Panoramafotos gibt es da doch ncihts zum Überlappen! Also kann man auch nichts zusammenstitchen!
Zitat
Original von klausesser "mit der Technik Panoramen zu erzeugen, hat das überhaupt nichts zu tun!" eigentlich schon - es ist ein abgewickeltes 360Grad Panorama eines Kopfes. Gruß, Klaus
nein, nein und nochmal nein! Stelle Dir doch mal die Einzelbilder dieser Kopfrundumfotoserie vor. Im Gegensatz zu Panoramafotos gibt es da doch ncihts zum Überlappen! Also kann man auch nichts zusammenstitchen! Stelle Die Kamera und die Beleuchtung fix auf. Setze Dein Objekt auf 'nen Drehstuhl und mache einen Reihe Aufnahmen ringsherum von seinem Kopf. Soweit OK Aber zum Zusammenbau benötigst Du eine andere Software als zu Stitchen von Panos
Zitat
Original von sidex66 Ja, klar kommts ausm 3d Bereich. Mich würde es nur interessieren sowas mal zu machen. Ich denk auch, dass es besser ist die Kamera um die Person zu bewegen, denn das Licht auf dem Kopf muss ja immer gleich sein, sonst wird es bestimmt schwer, das gestiched zu bekommen, oder?! Ich glaub ich werd mich da mal mit der DSLR ranmachen und das austesten. Würd sowas auch gern mal sehr hochaufgelöst machen.. Danke für die Antworten!
Meinst Du sowas?
Zitat
Original von swurr Das Ergebniss wer ein abgerolltes Gebiss.
Deshalb habe ich auch die Herkunft des Bildes bzw. den Träger der Zähne offengelassen. ;-)
Zitat
Original von Malum Beweist vor allem, dass das Gehirn eine Murmel ist (wenn man nach oben sieht).
© 2006-2025