Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. April 2009, 17:12

620cm Alumast gesichtet

Habe heute den Hausprospekt eines benachbarten Discounters erhalten und dann auf der Shopseite folgenden Steckmast entdeckt.

http://www.jawoll.de/sport-freizeit/spor…fahnenmast.html

http://www.jawoll.de/sport-freizeit/spor…nenmast-4m.html

Vielleicht ist es ja etwas ?

lg hAnS
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digitalos« (26. April 2009, 18:13)

2

Sonntag, 26. April 2009, 20:41

Mast

ein Gott - da juckt es ja direkt in den Fingern.......

Bin ja gespannt wie nutzbar die tatsächlich sind

3

Sonntag, 26. April 2009, 20:50

Bin ja gespannt wie nutzbar die tatsächlich sind

....ist nix für mich, bei 8 - 8 - 1 Aufnahmen nicht so das wahre.....
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

4

Sonntag, 26. April 2009, 20:58

Ich könnte auch 8-8-1 aufnehmen mit dem Sigma 10-20. Auf dem Mast müsste man auf 8-8-0 reduzieren, und einen strick-gesteuerten Schwenkmechanismus einbauen, der die Kamera einmal von +45° auf -45° hebt. Dazu ein Hakenriegel, der durch Schwerkraft einrastet.
Ich überlege schon einige Zeit an einer solchen Lösung, und ein Fisheye lässt die Regierung im Moment nicht zu...
Gruß vom pano-toffel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-toffel« (26. April 2009, 21:06)

5

Sonntag, 26. April 2009, 21:29

Ich könnte auch 8-8-1 aufnehmen mit dem Sigma 10-20. Auf dem Mast müsste man auf 8-8-0 reduzieren, und einen strick-gesteuerten Schwenkmechanismus einbauen, der die Kamera einmal von +45° auf -45° hebt. Dazu ein Hakenriegel, der durch Schwerkraft einrastet. Ich überlege schon einige Zeit an einer solchen Lösung, und ein Fisheye lässt die Regierung im Moment nicht zu...

Also so weit bin ich noch lange nicht, bin froh, wenn es schon mal so halb wegs klappt :

Dieses Pano ist aus 8 - 8 - 1 Aufnahmen entstanden und ich brauchte nicht mal retouchieren, obwohl beim Nadirfoto meine Füße mit drauf waren.

Nur mein Fisheye (Vorsatz - Uralt aus den 70er Jahren, als digitale Fotografie und Videofilmen noch nicht denkbar waren) läßt wohl ein bissl an Schärfe zu wünschen übrig, ein Beispielfoto aus obigem Pano gibts hier :
»digitalos« hat folgende Datei angehängt:
  • fisheye.jpg (828,07 kB - 773 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 22:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digitalos« (28. April 2009, 14:45)

Der Beitrag von »EmEss« (Sonntag, 26. April 2009, 23:20) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 16:44).

7

Montag, 27. April 2009, 11:42

Moin!

Ich habe gerade mal den kleinen Teleskop Fahnenmast geordert.

Für EUR 22,94 incl. Versand kann man nichts falsch machen.

Ich teile Martins Meinung, dass 4 Segmente nicht praktisch sind und es bei 6,90m schon schwierig ist, diese Kombinantion mit der Kamera ohne Helfer auf zu richten. Ein Surfmast ist vermutlich die Beste Alternative für die halbe Höhe zum Spieth Mast. Aber auch deutlich teurer.

Mal sehen, wie das Teil aussieht.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

8

Montag, 27. April 2009, 13:11

Hallo, ich hab irgendwo gelesen, das Teil wiegt 11kg! ...stimmt das?
.. mein Teil-Carbon-Surfmast (4,90 m, 2 Teile) wiegt ca. 2,5 kg und er läßt sich bequem beim Wandern mit Schultergurt transportieren.
Nachteil ist natürlich, das er das 3-fache kostet!

Gruß grosserfox
www.insight360.de

9

Montag, 27. April 2009, 14:45

Nachteil ist natürlich, das er das 3-fache kostet!

Eher das Vierfache;-)!

Die Versandkosten DHL für den Fahnenmast sind EUR 4,95. Da glaube ich nicht an 11Kg. Hoffentlich. Im Angebot steht "leicht". Doch das ist relativ.

Mal sehen. Sicher findet er für diesen Preis irgendwo Verwendung.

Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

10

Montag, 27. April 2009, 15:21

Mal sehen. Sicher findet er für diesen Preis irgendwo Verwendung.

Spätestens 2010 Fußball-WM in Südafrika und dann 6.Fußball-WM der Frauen 2011 in Deutschland........

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 27. April 2009, 18:34) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 16:44).

12

Montag, 27. April 2009, 18:52

ihr dürft mal schätzen, aus welcher Höhe dieses Panorama aufgenommen wurde. Auflösung gibts später.

.... doppelt so hoch, wie der Typ, der mit skeptischem Blick in die Kamera guckt und wie der, der sich am Hintern kratzt.

So ca. 3,8m.

Gruß,
Andreas

13

Montag, 27. April 2009, 19:12

ihr dürft mal schätzen, aus welcher Höhe dieses Panorama aufgenommen wurde. Auflösung gibts später.

4213mm über Grund

14

Montag, 27. April 2009, 20:46

Die Versandkosten DHL für den Fahnenmast sind EUR 4,95. Da glaube ich nicht an 11Kg.

Hallo nochmal, bei mir wird 9,95 € als Versandkosten genannt, dann könnten es auch 11 kg sein!

Gruß grosserfox
www.insight360.de

15

Montag, 27. April 2009, 21:15

Für den 4m Mast werden 4,95 berechnet und für den 6,20m Mast sind es 9,95 Euronen

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 27. April 2009, 22:45) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 16:44).

17

Montag, 27. April 2009, 23:23

Angelgerät...

So ist es Martin.

Für das "Angelgerät" habe ich mir vor langer Zeit eine Ledergürteltasche besorgt.
Handwerksbedarf -> Cuttermessertasche war das Wort was den Verkäufer auf die Spur brachte.

Bin vor 2 Wochen in London rumedaddelt: nur mit dem Angelgerät und besagter Tasche.
Die Passanten haben aber trotzdem ziemlich blöd geguckt als ich mit meinem  Bauchgebimsel da
rumgemacht habe. Aber es ist schon super transportabel, kann man auf das Tripod echt verzichten.

Bei 8mm an Crops wird die Höhe schon kritisch: ab einer bestimmten Höhe erkennt man eh nix mehr.
Dann ist es "nur" noch für Landschaftsübersichten interessant u.ä.
Da ist die Angelausrüstung wirklich perfekt.

Der Beitrag von »EmEss« (Montag, 27. April 2009, 23:58) wurde vom Autor selbst gelöscht (Mittwoch, 11. April 2012, 16:45).

19

Dienstag, 28. April 2009, 00:09

Insefreunde...

Jo-da hast du nicht so unrecht.

Interessant war, das in einigen Kirchen und Ausstellungen in Schottland nach Anfrage sogar fotografiert werden durfen, die waren sogar erfreut darüber.
In London z. Bsp. Westminster Cathedral den Bobby gefragt -> ohne Probleme (obwohl ein Verbotschild da stand !!!)

Irgenwo habe ich aber auch gelesen, das "Suspicous Subjects" schon komische Leute mit Panoköpfen gewesen sind. Da kommt so´n unaufälliger TRing auf dem Angelgerät echt besser.

20

Dienstag, 28. April 2009, 09:28

Hier mal ein Vergleich Standardaufbau 1,5m, Spieth 6,2m und Beltpod mit 3,2m ...  Was ich damit sagen will ... manchmal gehts auch mit weniger Ausrüstung.

Hallo Martin,
klasse Vergleich und besser kann man es nicht formulieren und darstellen ;-)

Gruß Bernd