Hallo,
ich stehe kurz vom Kauf einer Kamera, bisher tendiere ich zu einer Brigde Kamera, grund:kleiner Geldbeutel :)
Ich habe bisher Fotos/Pano´s mit einer Fuji5800 vom Kumpel gemacht, naja ich finde dort den Weitwinkel
sehr gering.
Nun wollte ich endlich mir eine eigene Kaufen, damit das lästige bitte bitte entfällt :) und vor allem soll die
neue Kamera ein Bildstabi drin haben.
Spiegelreflex kommt nicht in frage, da erstens der Geldbeutel nicht reicht und ich nicht mehrere Teleobjektive
mit mir rumtragen will (Fahrrad)
Nun habe ich grade die neue Kodak z980 gesehen mit 26-624mm Objektiv und Bildstabi, gut ob ich 24 zoom brauch,
das bezweifel ich, aber die 26mm die finde ich interessant, aber ich frage mich auch, sind diese überhaupt wichtig?
Ich interessiere mich auch für diese one-shot Pano´s, für einfache Detailarme Aufnahmen, nur sehe ich da bisher
noch keine Adapter für die Kodak Z980

Ich muß dazu sagen das ich auch noch andere sachen möchte als nur Panorama´s zu Fotografieren (Natur usw...)
Wie gefragt, sind diese 26mm wirklich das wichtigste ? Ich habe bisher übrigens meine Pano´s Horizontal aufgenommen,
da sonst der Winkel nach oben und unten zu gering war.
Danke im vorraus für Eure Antworten.
togoo
EDIT: Ich interessiere mich auch für die Sony Alpha 300, die liegt noch relativ im Rahmen der möglichkeiten.