Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2009, 15:07

Image Gallery Maker mit Shadowbox und Lightbox Funktion

Hallo an alle die die Shadobox lieben und keine Lust haben zu programieren.
Hier hat Sandor eine Image Gallery Maker geschrieben
Total einfach kann in jede Homepage eingebunden werden hat Shadowbox und lightbox  Funktion und hat noch einige Features
Habe mit ihm ein bißchen geschrieben
Das ist eine Freeware Version vieleicht gibts noch eine überarbeitete mit CSS Änderung und anderen Sachen

hier der Link http://www.digicart.hu/vs_photos/igm/ImageGalleryMaker.html

Ich habe es mal getestet mit einigen Panos von der Frankfurter Musikmesse 2009

http://panorade.de/upload/frankfurtmesse2009/igm.html
Mfg Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (12. April 2009, 16:25)

2

Montag, 13. April 2009, 10:09

Zitat

C:\Windows\system32\stdole2.tlb

Unable to register the type library: RegisterTypeLib failed; code
0x8002801C.
Fehler beim Zugriff auf OLE-Registrierung.

Click Retry to try again, Ignore to proceed anyway (not recommended),
or Abort to cancel installation.

Hat das was zu bedeuten für die Funktionalität unter Win Vista 64bit?

3

Montag, 13. April 2009, 10:36

Moin Harald!

Ich glaube nicht, dass dies etwas mit Vista 64bit zu tun hat. Wenn Du die Fehlermeldung ignorierst, müßte eigentlich alles einwandfrei laufen oder?

Das ist ein VisualBasic Fehler der unabhängig von der Windows Version zu sein scheint.

Gruß,
Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

4

Montag, 13. April 2009, 10:58

Hallo Andreas,

leider nicht..

Der Dialogboxtext unten wird abgeschnitten. Müsste in der englischen Sprachversion aber lesbar sein, mal sehen..

»panox« hat folgende Dateien angehängt:

5

Montag, 13. April 2009, 14:02

Hallo ich habe xp 64 und hatte das gleiche problem
Habe dann unter Documents and Settings da gibts einen Ordner den das Programm angelegt hat um dort Projecte zu speichern (nicht den Ordner unter Programme)
Mal durchsuchen und den Ordner löschen und dann müßte es gehen
mfg
Achim

6

Montag, 13. April 2009, 22:58

Danke, hab den Ordner gefunden unter "Documents". Nach dem Löschen funktioniert alles. Kann man auch Bilder ineinander überblenden lassen? Das Ein-und Ausfaden nach Weiß finde ich nicht so schön. Die dabei auf der Netzhaut erzeugten Nachbilder stören doch etwas. Ein Hintergrundbild wurde nicht angezeigt, obwohl ich es ausgewählt hatte.

7

Sonntag, 19. April 2009, 15:47

Hallo Panox
Habe alles probiert und hat geklappt. Auch mit den Hintergrundbilder
Mfg
Achim