Hier ein kleiner Eindruck meiner momentanen Arbeit in Photoshop an einem Panorama aus Innenräumen in einem Schloss. Bildgröße bei der Retusche: 12800x9600 Pixel. Dateigröße(.psd): 1,4 GB
als ich den Screenshot der Layer sah. Man kann sichtbar nachvollziehen, welche Arbeit du dir da machst.
Da die Teile eine hohe Auflösung haben, gehe ich mal davon aus das sie für eine Printproduktion gebraucht werden.
Oder werden sie auch Online gehen?
Die Ergebnisse, würden mich schon brennend interessieren.
Gruß
Ralf Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CamBoy« (11. Oktober 2006, 18:43)
Jetzt hilf bitte nem Doofen mal ...
Zitat
produzierte das Tokina 12-24 einiges an Farbschweinereien
Könnte/darf man da nicht dein favorisiertes 8mm Fisheye einsetzen? Wie groß ist denn der Bildwinkel des Sigmas? Ich setze das 10,5 ja an einer Vollformatkamera ein, und da hat es >195°Bildwinkel (genial!) das alte Sigma dagegen nur 180°. Wie steht es mit dem Bildwinkel an einer Cropkamera?
Zitat
Original von mhc1 Bei meiner D80 ist das Nikon deutlich schärfer als das Sigma (alt). Das neue Sigma 8/F3.5 ist etwas gleich gut. Das Nikon hat jedoch - leider- deutlich mehr CA, das Sigma weniger.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (19. November 2006, 13:52)
© 2006-2025