Hallo Panoramafreunde!
Angemeldet bin ich ja schon ziemlich lange und ich denke es wird auch Zeit, dass ich endlich mal was schreibe.
Ich habe mich ein wenig mit Panoramafotos vor ner Weile mit meiner digitalen Kompaktkamera befasst. Dann gabs ne Pause.
Letzten Sommer habe ich mir ein Fisheyeobjektiv zugelegt und im Winter intensiv mit HDR beschäftigt.
Nun möchte ich das ganze kombinieren.
360grd HDR Panoramen sind mein nächstes Ziel und ich würde mich freuen, wenn ich dafür Eure Unterstützung bekommen kann.
Ich möchte jetzt nicht die übliche und langweilige Frage stellen danach, was Ihr mir an Ausrüstung und Panoramaadapter empfehlen würdet. Dort kann ich mich später noch breit machen und mit Fragen nerven.
Erst einmal rufe ich lieber mal alle diejenigen auf, die in meiner Nähe wohnen!
Gibt’s darunter jemanden, der Lust und Zeit hat oder sich nehmen würde sich mal mit mir zu treffen um ein paar Panoramaaufnahmen gemeinsam in oder um Dresden zu machen?
Was bringe ich mit und kann ich:
Gute Laune und wenig Ahnung dafür jedermenge Neugierde!
Bisschen Kameratechnik mit Stativ hab ich auch noch dazu.
Warum möchte ich das:
Bevor ich mir etwas kaufe, würde ich mir sehr gern einen Panoramaadapter wie zum Beispiel den NN3 ansehen, vielleicht etwas zeigen lassen oder sogar probieren dürfen. Außerdem würde ich mir für den Anfang gern eine Arbeitsweise ansehen und nachmachen.
Achso, ein bisschen fotografieren tu ich auch.
Wer sich dafür interessiert: www.knipsi.eu
Ich würde mich ganz ehrlich freuen, wenn sich jemand meldet!
Moin Zille,
hatte gestern schon an der Stelle gestöbert. Sah mir so professionell aus.
Ich wohne fast um die Ecke, ich könnte da schnell mal vorbeihuschen.
Die Hardware würde ich mir schon gern ansehen, anfassen und bisschen "fachsimpeln" mit dir.
Wann passts denn am besten?
PTGui (etwas ältere Version), Photoshop und Photomatix habe ich. Bin nicht so ganz unerfahren mit den 3 Programmen.
Und - ich möchte HDR Bilder die etwas surreal wirken haben! Die braven, realistischeren liegen mir besser, aber ich will ja lieber die auffälligen!© 2006-2025