Hallo Michael, Flexify? Kenn ich, hab ich, ... und ist auch bezahlt.. ;-)
Zitat
Original von m_stoss (www.flamingpear.com/flexify.html). Ich weiß, du magst lieber die Zu-Fuß-Lösungen, aber das ist mühsamer. Mit Flexify muss man sich keine Mühe geben, man muss nur bezahlen ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (13. Dezember 2006, 17:27)
Das ist dann aber "nur" ein Miniplanet mit dem kompletten Panorama, keine nachgemachte "echte" Kristallkugel, die dann nur einen Ausschnitt des Panoramas wiedergibt.
Zitat
Original von klausesser "Mit Flexify muss man sich keine Mühe geben, man muss nur bezahlen ;-)" statt Flexify zu kaufen kannste das auch mit "Polarkoordinaten" in Photoshop machen. Sind genau 3 (DREI) Handgriffe . . . Pano dazu:
äh... das ist aber _nur_ das Pano, oder? Von Kugel sehe ich da nichts. ... es sei denn, du meinst wirklich das Gesamtbild - hat teilweise eine Kugelanmutung... :-) Irgendwo habe ich auch eine PS-Aktion, mit der man einen Kugelboden mit bordeigenen Mitteln erzeugt, aber ich denke als Gesamtlösung ist Toms Variante schon gut.
Zitat
Original von klausesser "Mit Flexify muss man sich keine Mühe geben, man muss nur bezahlen ;-)" statt Flexify zu kaufen kannste das auch mit "Polarkoordinaten" in Photoshop machen. Sind genau 3 (DREI) Handgriffe . . . Pano dazu: http://www.klausesser.de/Pano_Kugel_A+.mov Gruß, Klaus![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (13. Dezember 2006, 19:37)
Oben im Thread siehst Du ja ein Beispielbild. Das Thema wurde angeregt durch eine Mitteilung hier im Forum, dass es anscheinend einen Markt für mehr oder weniger schöne (gefällige passt da wohl besser) "Kristallkugelbilder" gibt. Da ist dann eine unscharfe Landschaft zusammen mit einer im Vordergrudn plazierten, die Landschaft zwar scharf, aber um 180° gedreht wiedergebenden, Glaskugel zu sehen. ich wollte dann hier nur zeigen, das man die Glaskugel evtl. auch umgehen und erst nachträglich integrieren kann. Ob die Verzerung in einer Glaskugel dabei exakt der gerenderten Wiedergabe auf einer Spiegelkugel entspricht, weiss ich nicht, aber das dürfte dem durchschnittlichen Kristallkugelbilderkäufer egal sein. ;-)
Zitat
Original von klausesser P.S.: oder meinst Du einfach eine Spiegelung AUF einer hochglänzenden Kugel? so ungefähr?
© 2006-2025