Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (3. Februar 2009, 18:01)
...interessant ist das schon, allerdings wollen wir doch unsere DSLR`s einsetzen oder ;-).
Und dann habe ich das gelesen:
Die Entwickler arbeiten derzeit auch an einem Modell für größere Spiegelreflexkameras, das etwa 450 Dollar kosten soll.
Der Preis klingt zunächst absolut verlockend für das Teil. Fragt sich nur wie es dann aussieht mit der NP- Einstellung, dem (wahrscheinlich sehr großem) Nadir u.s.w.
Mein Gefühl sagt mir auch, dass die Lösung mit der mechanischen Auslösung für DSLR`s wohl nicht so gut geeignet ist.
Was meint Ihr?
Gruß Rajko
Genau das war meine Frage wie kommt man mit einer Kleinbildkamera auf 500 Bilder
Hallo pa.ul Hast du von dem Orion Teil mal einen Link
Das mit dem Orion habe ich mir auch schon überlegt, das Teil ist recht günstig... im Forum gibt es einen Beitrag betreffend der Mechanik aber für den gelegentlichen gebrauch ganz ok. Für Kugelpanoramen sind die dinger aber nur begrenzt geeigent. Bei dem Pano hier gibt es einen Bericht wie es erstellt wurde... ich glaube es waren 3 Roboter im Einsatzt und hat mehrere 10'000$ gekostet ;-)
Ich habe mich entschieden das Orion Projekt mal sein zu lassen und Manuell GigaPanos zu machen. Wenn es den Kugelpanoramen sein müssen ist der Orion auch zu langsam oder ungenau. In 2.5° bis 5° Schritten ist manuell die Grenze, aber das geht mit dem Manfrotto Monster gerade noch. Wenn ich mal was schlaues fert habe stelle ich es auch mal hier rein.
Gruss Daniel
© 2006-2025