Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Oktober 2008, 13:06

[PTgui + JATC] wie Stativ entfernen?

hallo,
ich erstelle aus den Einzelbildern im PTgui ein Panorama und mache draus im JATC ein Flash-Panorama-Player Panorama.

Im dem aus PTgui erzeuten Bild habe ich den Panoramakopf von links bis rechts über den untenren Rand gezogen. Ich habe jetzt gesagt bekommen, mach macht in anderen Programmen ein Würfel daraus und kann dann aus dem Boden das Statif stempeln. Leider scheint JATC diese Würfelfotos nicht zu machen.

Was für eine Lösung habt ihr dafür?

 schönen Gruß,

Marcus


2

Montag, 20. Oktober 2008, 13:49

Stativ

Hallo,
falscher Ansatz.
JATC ist ein "Just Another TOUR CREATOR" - er erzeugt also aus den fertigen Panos eine TOUR.

Stitchen, Retuschieren etc. musst du schon vorher erledigen.

Hier eine paar Demos von Pano2QtVR, welches Würfelflächen aus dem Equi erzeugt und auch wieder zurück.
Pano2VR macht es eleganter, PTEDITOR ME ungeschlagen in Gechwindigkeit und Handling -> aber die Dateigröße (Speicher & Auflösung)
ist so ziemlich ausgereizt (8000 x 4000 gehen noch, bei 12000 x 6000 gehts fast nicht mehr)

3

Montag, 20. Oktober 2008, 17:10

danke für deine info! ich werde mir ein programm aus deiner liste besorgen :)

4

Montag, 20. Oktober 2008, 17:14

Programm

Pano2QTVR - ist kostenlos und kann in der freien Version MW die Umwandlung hin- und her.

5

Montag, 20. Oktober 2008, 19:26

hey mhc1, danke das du deine Erfahrung hier so offen teilst. ich werde mir das Pano2QTVR als erstes runterladen :)

schönen Gruß, Marcus


6

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:28

habe es jetzt mit Pano2QTVR ausprobiert und hat alles auf anhieb geklappt, danke :)