Hallo ForenkollegInnen,
ich bin gerade am Überlegen, von Stitcher Express auf PTGui zu wechseln und habe mir die Testversion 8.02 runtergeladen. Soweit so gut, die automatischen Einstellungen passen bei den meisten Testpanos - aber manchmal möchte ich doch einzelne Bereich ausblenden (Stativbeinchen, o. ä.). Leider habe ich weder im Programm noch den einschlägigen Pages etwas gefunden.
Wer hat mir hier eine Tipp der mir weiterhilft?
Viele Grüße
Wolfgang
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitdavos« (12. Oktober 2008, 20:15)
Vielleicht gibt´s ja noch einen anderen Trick.
Erst Kontrollpunkte setzten - und dann die Alphamaske nachladen. Ist sie denn noch nötig ??
Ich rühre die "Blend Priority" nicht mehr an, da ab und an Details sichtbar wurden, die ich nicht wollte.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass Pano2VR aussteigt - jedoch ohne Fehlermeldung (Heul).
Hat hier auch noch jemand einen Tipp, oder erwarte ich etwas zu viel?
Juhuuu! Es hat geklappt! Ich hab folgende Einstellungen fürs Panoberechnen eingestellt:
cube-size max 5.000
Pic size max 20.000
convert 16-bit-TIFF to 8-bit-jpg
Jpg hat's mir jedoch nur in Baseline berechnet, da es sonst wohl zuviel RAM in Anspruch genommen hätte.
So, jetzt weiß ich wie's geht und kann die Demo-8.02 von PTGui mit einer Echtversion ersetzen ;-)
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!!!
Viele Grüße
Wolfgang
© 2006-2025