Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 08:15

Panorama View´s z,B. *.mov auf AVI Geräten betrachten

Guten Morgen,

mein Archos WII 705 mit seiner 160GB HD und 7 Zoll Display kann z.Zt. Videos in *.avi Modus betrachten. Ich möchte gerne meine Panorama View´s  (*.mov) auch gerne zum Präsentieren auf ihm betrachten.

Gibt es eine andere Lösung. Es gibt hier keine Maus zum steuern sondern einen Touchscreen mit dem ich das Bild in 4 Achsen bewegen kann.

Es würde genügen ein horizontales Panorama in einer rechts/links Achse zu zeigen.

Er dient mir hauptsächlich unterwegs zum Datenmelken und als Bildbetrachter meiner RAW + JPG Kameradaten .

Man kann direkt mit der Kamera USB an das USB Gerät zum kopieren.

Bitte um Tipps.

mfG

DaMarco

Neu im Forum

Beruf: BA

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. August 2008, 09:43

Hallo,

Der Touchscreen wird dir wohl nichts bringen, weil das Betriebssystem und die Anwendungssoftware auf Deinem Archos nicht dafür geschrieben ist Panoramen zu steuern. Bau Dir mal ein Panorama mit Autorotation zusammen. Das geht mit Pano2VR auch in Quicktime. Vielleicht kann der Archos die Rotation ja wiedergeben, aber wie gesagt, steuern wirst du sie wohl nicht können. Vielleicht kannst du für deine MOV-Files ein Firmwareupgrade auf der Herstellerseite herunterladen, das dann auch andere Formate unterstützt.

Lg.: Marco
<font size="-1">panoramafotografie Stuttgart www.evopics.de</font>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaMarco« (28. August 2008, 09:52)

3

Donnerstag, 28. August 2008, 10:33

Hallo,

du wirst es nicht steuern können.
Wie schon erwähnt aus einem Mov (mit Autoratation) ein AVI machen (das können auch etliche Freeware Programme) dann sollte es funktioniern,
wie gesagt nicht mit Steuerung über das PAd.

Achim

4

Donnerstag, 28. August 2008, 10:39

Mov2avi

Danke für die Tipps, werde mal nach Updates fragen.

Mein erster Freeware mov2avi hat nur ein schnelles Bildflackern erzeugt.

Melde mich bei Ergebnissen.

mfG