Du bist nicht angemeldet.

Realviz Sticher Version 5.5

1

Dienstag, 1. August 2006, 10:19

Version 5.5

Hallo Nachdem mir der Pano-Store heute den Downloadlink zum neuen Realviz Stitcher 5.5 zugesendet hat, hab ich das Teil gleich mal installiert. Am meisten interessierte mich wie der Stitcher mit Fisheye Bildern umgeht. Was soll ich sagen... ich bin angenehm, überrascht. Problemloses Stitchen von 6+2 Peleng Bildern. Was mich aber am meisten überraschte war die Schärfe die das Programm im fertigen Pano produzierte, sowohl für QT-Panos wie beim JPG. Die Blending Engine (morph) ist IMHO schlechter wie "Enblend" Es waren beim fertigen Pano immer noch leichte Übergänge zu sehen, besonders beim Zenith-Bild. Hier sind noch weitere Teste nötig um die leichten Ränder wegzublenden. Versuche "Enblend" als externe Lösung einzubinden funktionierten bisher noch nicht. Obwohl ich mich mit der Oberfläche noch nie anfreunden konnte, werd ich das Teil mal genauer unter die Lupe nehmen. Hat von euch auch schon jemand Ergebnisse? Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de

2

Dienstag, 1. August 2006, 11:11

RE: Version 5.5

Zitat

Original von Blockbuster ... Hat von euch auch schon jemand Ergebnisse? ...
Hallo Ralf, da ich ja mich mit den PanoTools nur beschäftige, kann ich keine eigenen Ergebnisse / Vergleiche Dir bieten. Wozu eigendlich auch, bin ja mit den PanoTools und PTGui voll zufrieden ;-) Aber man schaut ja immer gerne, was es so gibt und was für Ergebnisse mit welchem Aufwand realisiert werden ... Hier ein sehr detalierter und übersichtlicher Vergleichstest mit dem neuen Stitcher 5.5 Vergleichstest PTGUI 5.8 vs Stitcher 5.5 Gruß Bernd

3

Dienstag, 1. August 2006, 11:26

RE: Version 5.5

Moin Bernd Danke für den Link. Wie du schon sagtest... Man schaut ja mal gerne, was es so gibt. Kaufen würde ich mir das Teil auch nicht unbedingt. Da ich auch vollstens zufrieden bin mit dem PTGui. Die 499 $ sind ja schon Schreck genug. ?( Die steck ich lieber in Optiken. Aber wenn ich den Test richtig lese, ist die Blendingengine da auch aufgestossen. Gruß Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de