Ich habe meiner Virtuellen Tour durch die Peterskirche noch ein weiteres QTVR hinzugefügt. http://photoartkalmar.com/Peterskirche/V…erspektive.html
Abgesehen von der Höhe waren beim Arbeiten noch eine ganze Menge anderer Probleme zu lösen. Da waren zunächst einmal die Lichtverhältnisse. Hinterm Stativ: 60 und 30 Sekunden. Vor dem Stativ zwischen 25 Sekunden und 1/4 Sekunde (alles iso 100 und f16). Neun Blendenstufen so zu kombinieren, dass man davon nichts merkt hat mich 9 Stunden Arbeit am Computer gekostet (für alle 9 Bilder zusammen). Wobei das Hauptproblem nicht so sehr die einzelnen Bilder waren, sondern die Bilder so zu beareiten dass die überschneidenden Bereiche möglichst gleich aussehen mussten um keine Übergänge zu sehen.
Das Nächste Problem war ein starker Schatten, den die Kamera und das Stativ durch das extreme frontale Licht geworfen haben. Das Bodenfoto konnte ich nur am Stativ fotographieren weil es aus 6 Verschlusszeiten zusammengesetzt werden musste. Mein Logo ( auf das ich eigentlich sonst sehr stolz bin) wollte ich hier aber nicht, weil das ganze so doch viel spektakulärer ist. Also musste ich in PS noch ein wenig malen.
Hoffentlich gefällt´s