Hallo!
Ich beschäftige mich seit Kurzem mit Panoramafotografie und habe mein Wochenende in Paris genutzt um einige Aufnahmen zu machen. Eine ist unter dem Eiffelturm entstanden. Ich habe nun das Problem, dass ich ein paar Personen habe, die nun zweimal im Panorama vorkommen bzw nur "teilweise", weil sie herumgegangen sind.
Auf der PTGui Homepage gibt es eine Anleitung zum Retuschieren, allerdings komme ich mit der nicht ganz zurecht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Der Link:
http://www.ptgui.com/examples/postprocessing/2.htmlIch erzeuge mit PTGui eine "gelayerte & geblendete" PSD Datei (8bit, mit packbits compression) und öffne diese mit Photoshop. Mit gedrückter Shifttaste kann ich wie im Tutorial beschrieben die einzelnen Layer auch wirklich anzeigen. Ich weiß nun aber nicht wie ich sie dann bearbeiten soll. Das Ebenenfenster in CS3 sieht anders aus, als auf den animierten gifs. Kann mir jemand sagen wie es von hier an weitergeht?
Wenn alles fertig retuschiert ist, dann soll man auf eine Ebene reduzieren. Mache ich das, dann sind die Übergänge aber bei Gott nicht flüssig, sondern weisen arge Kanten auf!
Meine Füße habe ich mittels Plugin von Rune Spaans leicht herausretuschieren können. Gibt es hier Alternativen, die noch besser sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße
Mario