Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. April 2008, 22:51

Endlich... meine Homepage ist online!

Hallo,

Ich habe es endlich geschafft dank Malums genialer Technik eine Homepage auf die Beine zu stellen.
Heute den zweiten Tag online habe ich noch ein paar kleinere Anpassungen gemacht.
Bin noch dabei die Quicktimes zu erzeugen und habe inzwischen den Shockwave Player priorisiert.

Was meint ihr?

Verbesserungsvorschläge? (an den Panos und an der HP?)

achja den Link wollt ich ja auch ;-)

www.tom360.at

lg

Thomas

2

Freitag, 25. April 2008, 07:42

Hallo Thomas W,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Page - gefällt mir von der Aufmachung her gut.

Zu den Panos: Gut gestitcht, aber mir persönlich fehlt bei der Farbe ein wenig das "knackige". Muss ja nicht gleich Velvia-like sein, aber die Aufnahmen (HDR?) sehen ein teilweise ein wenig vergraut in den Schatten aus und könnten etwas mehr Kontrast vertragen. Ist aber nur mein Geschmack! Auch finde ich einige Panoramen zu ähnlich, weil fast das gleiche zu sehen ist, nur von einem etwas anderen Standort.

Seltsamerweise scheint bei der Verlinkung irgend etwas nicht zu stimmen - manchmal öffnet sich bei einem Klick auf ein Vorschau-Bild (z.B. Wälderbahn - 6 Rickenbachtunnel u. a.) die Homepage von krpano.com und auf Deiner Seite steht "License Error" im Fenster. Als ich dann das Panorama als Quicktime anschauen wollte, ist Firefox abgeschossen worden. Keine Ahnung, ob das an Deiner Homepage liegen kann, bisher hatte ich keine solchen Probleme. Was auch komisch ist: Manchmal fehlen unter "Aktuell" einige Vorschaubilder, dann wieder nicht. Das gleiche unter Übersicht und Klick auf das Vorschaubild, die sich dann öffnende Seite zeigt nicht alle Bilder an.

So, genug gemeckert. Meine Ansichten sollen Deine Leistung nicht schmälern, Du hast das schon gut hinbekommen (und auf jeden Fall besser als ich, weil ich immer noch an meiner Homepage bastel...).

Gruß
Toni

3

Freitag, 25. April 2008, 08:21

Hallo Thomas,

--

Willkommen auf meiner Panorama Seite!

Unter Übersicht findet Ihr alle meine 360x180 Grad Panoramas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panox« (25. April 2008, 08:55)

4

Freitag, 25. April 2008, 18:40

Danke! habe jetzt wieder einiges verbessert...

Ich habe erst mal diese Serie von Panos hochgeladen alle weiteren folgen noch.
Will jetzt erst mal alle Player adaptieren.

Google kml Dateien gehen jetzt auch.

Komischerweise geht der Shockwave Player mit Firefox nicht mehr seit ich die inaktiven Player Tabs auf 0 gesetzt habe und Quicktime priorisiert habe.
Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Habe jetzt auch Thumbs generiert. Sie werden jetzt alle angezeigt.

lg
Thomas

5

Freitag, 25. April 2008, 21:58

Galerie

Hm- bei mir ist Shockwave nur ein dickes rotes Kreuz und Java kommt gar nix.
Muss ich länger warten ?? Manchmal ist das Internet ja langsam hier oben .

Bei mir wird in FF 2 auch beim Playerwechsel kurz ein wenig "aufgeblitzt" -wie Panox schreibt-  ist aber wohl in der V10 so.

Struktur muss man eben finden - die wächst sich dann zurecht.

6

Freitag, 25. April 2008, 23:03

Hallo MHC...

Shockwave geht seit heute Nachmittag nicht mehr. Habe schon alles probiert.
Die ganze Seite neu eingestellt... ohne Ergebnis.
Seltsam ist nur dass der Explorer die Datei aufkriegt.

Der Java Pureplayer macht genauso nichts... in beiden Browsern.
Der greift doch auch auf das equirectangulare Bild zu oder??

Den Fehler habe ich noch nicht gefunden.

Shockwave und Java in Verbindung mit Firefox wäre ja meine Lieblingslösung... aber genau DAS geht nicht.

lg
Thomas

7

Samstag, 26. April 2008, 09:43

Geht ja nun

Oh - hast du Layout doch nochmal geändert.
Das alte fand ich persönlich ein wenig hübscher - auf dunklen Seiten kommen die Panos zwar ein wenig besser, sie wirken immer ein wenig bedrohlich.

Was war denn das Problem mit Immervision & Shockwave ??

8

Samstag, 26. April 2008, 09:54

Ist es sinnvoll, Einträge zu machen mit 0 Panoramen? 

Krenn Frisiert
0 Panoramen

Der Gebrauch des Bindestrichs wird zwar immer laxer gehandhabt, aber es sieht doch besser aus, wenn alles einheitlich ist:

360x180-Grad- Panoramen

DEVAL-VR-Player

Java-Player öffnet sich sofort im Vollbild.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »panox« (26. April 2008, 10:05)

9

Samstag, 26. April 2008, 11:14

0 Panoramen

Das kann an der region.txt liegen.

Wenn eine "Unterregion" als "Hauptregion" nicht wieder auftaucht wird es so angezeigt - zumindest bei mir in der V10 (ohne Updates ??).

Fazit: es zwingt zur Ordnungshaltung !!

Vollbild:
finde ich gut - alle Player öffnen im Playerfenster, da kann man ME JAVA ruhig so einstellen (hab ich auch gemacht).

10

Samstag, 26. April 2008, 15:23

Hallo,

Die null Panoramen kommen daher, dass ich schnell weg musste. Und den Upload nich beenden konnte.
Jetzt gehts. Das sind allerdings ganz alte Panos von mir... also ohne HDR.

Zwischendurch war das Design anders weil ich die Seite neu hochgelanden habe umd Fehler zu finden.

Bin jetzt voll und ganz vom Deval Player begeistert und habe den Download auf der Hilfe und der Home-Seite verlinkt.

lg
Thomas

Chimera

Neu im Forum

Beruf: Elektroniker/Fotograph/Pilot

• Private Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2008, 11:05

In deinem Pano 1 Krenn Frisiert müsstest du noch das Stativ rausretuschieren, sieht net so gut aus.

Gruß,
Joseph
Würde mich über Kontaktaufnahme von Panofotographen aus der Umgebung sehr freuen!