Wenn man an einer Location (Hotel wie in den Beispielen) 10 Panos machen kann in etwa 2 Std
Das ist toll, wenn es denn so klappt.
Meine Erfahrung mit Hotels (aus der analogen Zeit, kein Panorama), sehen da anders aus. Speziell wenn ich pro Bild und nicht pro Stunde bezahlt werde.
Da ist es eher unwahrscheinlich, dass man alle 12 Minuten eine neue "Location" fotografiert hat.
Mir ist dieses Billigmarkt eigentlich völlig egal, wenn man das eine Zeit beobachtet, merkt man, dass viele davon ja auch wieder vom Markt verschwinden.
Leider bleiben auch nach dem Verlassen des Marktes diese Zahlen in den Köpfen der Interessenten hängen.
Die wissen/ahnen zwar, dass so was wie unter 60 Euro je Pano in den allermeisten Fällen unrealistisch ist. (Nicht immer - Du hast einen möglichen Fall, wo es klappen könnte, genannt - aber doch in den meisten Fällen.) Erst recht für ein einzelnes Pano. Aber die Gedanken sind ja auch nicht: "Ich will das nur das gleiche bezahlen.", sondern eher: "Für das Dreifache oder Vierfache der 60 Euro müsste man es doch machen können."
Und da beginnt dann der Ärger am Markt.
Denn auch für das Drei- oder Vierfache lässt sich noch lange nicht jedes Panorama machen, das kann auch schon mal das Zwanzigfache werden. Oder mehr. Und das zu begründen ist zumindest bei Neukunden deutlich aufwendiger geworden, weil diese nur in Ausnahemfällen (10 Panos in 2 Stunden fotografieren) funktionierenden Billigangebote existieren.