Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Februar 2008, 06:40

Gigapixel Fisetengrat

Hi, letzten Sonntag war ich zum Sonnenaufgang auf dem Fisetengrat pberhalb von Urnerboden in der Schweiz. Nachdem ich sämtliche normalen Panos auf der Karte hatte hab ich noch dieses Gigapixel gemacht http://www.panodrom.com/files/zoom/Fisetengrat.html Thomas

2

Freitag, 8. Februar 2008, 12:15

Hallo Thomas,

das Panorama ist so gut dass man sogar im Himmel deinen Staub auf dem Sensor sieht

Und ja leider die Verbindung zu deiner HP ist langsam ( schreibst du ja selber ).
Das verdirbt einwenig den Spass am rein- und rauszoomen in deinem Pano.

Gruß
Tobias

3

Freitag, 8. Februar 2008, 13:27

Ja, es lädt schon langsam; habe gewartet, da ich die Gegend kenne:

Ganz links ist der Gemsfairenstock?

War da - auch im Winter -  schon oben.
Es wimmelte - die Seilbahn lief ein paar Jahre nicht mehr  - trotzdem von Leuten, weshalb wir zur Planurahütte liefen:

Planura

Das wäre ne super Position für ein QTVR!

4

Freitag, 8. Februar 2008, 17:58

Kannst ja 'n Meeting arrangieren ;-)

Wolfgang

5

Freitag, 8. Februar 2008, 19:12

Gute Idee,  7 h zu Fuss mit dem ganzen Panokram, will man nicht noch Seil und Steigeisen, etc - dann nur 5 h - mitschleppen.
Gib mal °Clariden° in Googlearth ein....

Thomas: haste noch andere Panos?  - her damit! 

6

Freitag, 8. Februar 2008, 23:47

Server

Langsam ist´s schon, aber sagenhaft toll !!!
Chapeau - wenn ihr denn noch ein treffen auf der Hütte hinbekommt !

7

Samstag, 9. Februar 2008, 00:47

RE: Server

Chapeau - wenn ihr denn noch ein treffen auf der Hütte hinbekommt !

an sich wär das keine grosse Action - nur:
der Organisierende trägt die Verantwortung, da gabs schon Gerichtsentscheide; seitdem nehme ich niemanden mit, den ich nicht pers. kenne. 
Auf der kürzeren Route sind - auch die letzten Jahre - immer wieder ein paar Leute in den kritischen Stellen (Isswändli) umgekommen, das muss ncht sein.

Wenn dann nur mit dem Flugzeug

;-)

Edit: ich will ja den thread nicht highjacken, wenn es Dich, Thomas stört, so sag es.

8

Samstag, 9. Februar 2008, 07:06

Danke alle und es stört mich nicht, ich finde die Infos über die Hütten interessant da ich eh vorhatte im Frühsommer mal zu einigen zu laufen, sei es von Linthal(Muttsee-Kistenpass) oder eben zur Planurahütte. Dort oben selbst war ich schon kurz nach 7 und es war total einsam, da dort nix ist, ausser der unbemannten Seilbahnstation. Ab und zu kamen ein paar Tourenski oder Schneeschuhwanderer die aber gleich wieder weg waren. Da ich selbst nur Wanderschuhe anhatte war ich schon recht vorsichtig, da unter dem Neuschnee teilweise Eis war. Thomas

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 01:12

Guten Abend, Thomas
die Planura hat schon eine der tollsten Umgebungen, die ne Hütte haben kann, mit dem Gletscher rundherum!

Sie hat auch eine interessante Geschichte, da sie als eine der wenigen/einzigen von einem Architekten entworfen wurde:
1929 von Hans Leuzinger, einem Vertreter der Glarner (!!) Moderne, der auch das Kunsthaus Glarus entwarf, gebaut.
Damals sah sie so aus:

»MiFo« hat folgende Datei angehängt:
  • C_planura.jpg (53,82 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2025, 22:26)

10

Mittwoch, 19. März 2008, 22:43

Ein gewaltiges Panorama, bei sovielen Bilder wird das Zusammenfügen wohl eine Weile dauern.