Moin zusammen! Fahre über Silvester in die Berge und wollte mein Equipment für einige Panos mit nehmen (Nikon D80, Sigma Fish etc.) Es geht auf über 3.000 m bei bestimmt -20 Grad.Muß ich da was beachten bei dem Equipment? Sind die Kamera und das Objektiv überhaupt für solche Temperaturen ausgelegt????
Gruß und Frohe Weihnachten!
uli
Hi,
ich bin immer wieder mit der Kamera in den Bergen unterwegs und hatte bisher noch keine Probleme. Du solltest nur daran denken das Akkus unter niedrigen Temperaturen in der Leistung einbrechen. Das heist du machst noch ein Viertel der Aufnahmen, dann ist Schluss. Für die Kameratasche hab ich mir vor Jahren Taschenwärmer gekauft. Die chemischen Pads gabs mal bei Tchibo für zwei Stück fünf Euro glaub ich. Davon hab ich zehn dabei ud kann so immer wieder die Tasche nachheizen sodass es hier nicht total durchfriert.
Meine Frau hat mir Handschuhe von Jack-Wolfskin geschenkt. Das sind Fäustlinge bei denen man die Kuppe über den Fingern (als ganzes) abnehmen kann. Super warm, Windstopper und und trotzdem foten :-)
Liebe Grüße
Basti
© 2006-2025