Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:10

... da wo der Weihnachtsmann wohnt ...

Was sagt man bloß den Kindern, wenn sie einen fragen, wo denn der Weihnachtsmann wohnt ?
Gestern abend habe ich ihn mal kurz besucht ;-)
Das 30.000 Lichterhaus vom Weihnachtsmann um die Ecke Pano1 Pano2

Gruß Bernd

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:52

DAS ist Lichtverseuchung! ... obwohl man ja sogar noch ein paar Sterne sehen kann :-)

Pano 1 gefällt mir vom Standort her besser.

Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

Fischlein

Super-User

Beruf: am Arbeiten

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 19:53

Genau, Klimamassenmörder....

Pano 1. ist voll Klasse.

Gruss Heino

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:30

Hallo,

das ist definitiv unser Zeichen an alle Politiker die sich auf Bali die Köpfe heiss reden.

Aber von der Klimaklamotte mal abgesehen finde ich das 1. Pano gar nicht so schlecht. Die Leutchen die das Lichtermeer aufgebaut haben scheinen übrigens gegenüber den meisten Lichterkettenfentischisten etwas Geschmack zu haben. Was die Leutchen sich hier so ans Haus und in den Garten hängen finde ich geschmacklich schon echt bedenklich. Hier gibt es jegliche Verirrung, von blau leuchtenden Eiszapfen, über wild in allen Farben flackernde Lichternetze, zu neonfarbenen Vorhängen an der Dachrinne und "Dioramen" mit Weihnachtsmann und Rentieren.
Worum ging es eigentlich nochmal bei der ganzen Aktion zu Weihnachten?

Sind die Sterne eigentlich echt? Bei uns gab es die Lichtpünktchen lange nicht mehr zu sehen.

MfG

Rainmaker

5

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:13

Klimathema hin und her ...
Wenn man noch nie mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen ist, kaum mit dem Auto durch die Gegend düst ...
...dann kann man sich zur Weihnachtszeit ruhig mal outen und sein Haus pimp'en ;-)
Aktuell sollen 30.000 Lichterchen leuchten (durch den Sturm letzter Woche ist jedoch einiges kaputt gegangen).
Das entspricht einer Leistung von 10KW und ungefähren 2,80€ die Std.
4,5 Stunden am Tag brennt die Hütte im wahrsten Sinne des Wortes täglich, 5 Wochen lang.
Dann ist für ein Jahr wieder Ruhe ~ oder einfach nur dunkel ;-)

So jedenfalls kann ich die Einstellung des Hausbesitzers nachvollziehen.
Er freut sich halt jedes Jahr auf's Neue, wenn man über sein Haus zur Weihnachtszeit spricht.

... und ... meinen Kindern gefällt dieser Anblick jedes Jahr wieder.

Zum Panorama:
Der Standort unterm Baum ist auch mein Favorit und die Sterne am Himmel sind tatsächlich echt.
Hatte eigentlich vor zur blauen Stunde das Haus zu fotografieren, nur fehlte mir bei klarem Himmel
leider immer die Zeit ...

Gruß Bernd

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 02:34

Bernd,

die panos sind gut gekommen, beim Thema musste ich schon grinsen ;-)